Hallo zusammen,
ich könnte etwas Hilfe bei der Auswahl eines Werkzeugkoffers gebrauchen. Selbst besitze ich kaum Werkzeug(1 Imbussschlüsselsatz von Proxxon und ein Luxx Tools Ringschlüsselsatz), werde aber für Haus und Hof jetzt doch häufiger welches benötigen.
Die Überlegung ist, sich entweder ein fertiges Set zu kaufen, worin dann schon fast alles vorhanden ist, oder sich einen Koffer mit gutem Werkzeug zusammenzustellen. Die wichtigste Vorgabe ist natürlich das Budget, dies sollte maximal 240 Euro nicht überschreiten. Zudem sollte das Werkzeug lange halten und von guter Qualität sein.
Als fertiges Set habe ich diesen Koffer im Auge: Mannesmann
Hierzu würden mich Erfahrungen und Meinungen zu Qualität von Werkzeugen und Koffer interessieren. Der Koffer wäre mit dem Budget gut machbar und hätte viele Werkzeuge an Board.
Mich würden auch Meinungen zur Selbst Zusammenstellung interessieren. Insgesamt bekomme ich hier wesentlich weniger Werkzeug fürs Geld, was evtl. qualitativ hochwertiger ist?! Gibt es viel bessere Alternativen?
Ich weiss, das sind eine Menge Fragen. Aber vielleicht hat ja jemand Lust mich da auf dem Weg zu einer hoffentlich guten Entscheidung zu begleiten.
Gruß