Wickelrucksack - nützlich oder Quatsch?

Wickelrucksack - nützlich oder Quatsch?

Beitragvon Thicassiong » Do 3. Aug 2017, 22:24

Ich bin hier: https://www.wickelrucksack.info/ auf einen Artikel gestoßen, der über die Vor- und Nachteile von Wickelrucksäcken berichtet. Sind diese wirklich praktisch, hat das schon mal jemand ausprobiert? Bei einer herkömmlichen Wickeltasche, die am Kinderwagen hängt, stört mich, dass ich mich immer so weit herunter bücken muss. Mit den noch vorhandenen Extrapfunden aus der Schwangerschaft ist das leider nicht so einfach.. Andererseits muss man den Rucksack auch jedes Mal abnehmen, wenn man etwas benötigt - das ist auch nicht so praktisch, da man ja eine Abstellfläche braucht, oder kann man auch Modelle finden, die man auf eine Schulter hängen kann?
Thicassiong

Re: Wickelrucksack - nützlich oder Quatsch?

Beitragvon adamenko » Do 30. Nov 2017, 12:25

Hello!

Also das kommt meiner Meinung nach ganz stark auf eure jeweilige Aktivität darauf an. Wenn ihr viel unterwegs seid und auch Ausflüge mit eurem Kleinen machen wollt, dann ist eine Wickeltasche schon auf jeden Fall die richtige Wahl.

Dennoch würde ich mich an deiner Stelle direkt nach einem hochwertigen Modell umsehen, da du sie durchaus ein paar Jahre brauchen wirst und sie nicht direkt in Mitleidenschaft gezogen werden sollte.

Daher lieber gleich ein bisschen mehr Geld investieren und dafür nicht so häufig eine neue Wickeltasche kaufen müssen.
adamenko

Re: Wickelrucksack - nützlich oder Quatsch?

Beitragvon Siralls » Do 30. Nov 2017, 12:59

Na warum nicht? Ich finde es eigentlich ziemlich praktisch, beim ersten Hinsehen
Siralls

Zurück zu Allgemeines