Schmalfilm digitalisieren?!

Schmalfilm digitalisieren?!

Beitragvon JessicaDeba » Fr 19. Aug 2016, 14:29

Weiss jemand ob soetwas klappt? Also den visuellen Film von Schmalfilmen auf den PC überspielen zu lassen? Wenn es Firmen gibt die soetwas häufiger machen sollte das ja auch nicht all zu teuer sein :mrgreen:
JessicaDeba

Re: Schmalfilm digitalisieren?!

Beitragvon Falke99 » Mo 29. Aug 2016, 13:27

Natürlich gibt es soetwas :geek:
Das ganze nennt man Digitalisierung und wird von Firmen in allen Variantionen gemacht. Also damit will ich sagen, dass die nicht nur Schmalfilme oder änliches, sondern alles was analog ist, digitalisieren. Ich kenne als einzigen Digitalisierer meines Vertrauens die Film-Retter also www.film-retter.de oder für deine schmalfilme kannst du direkt auf www.super-8.com. Die haben bisher immer alles geschafft was ich von denen brauche (ist bei mir beruflich bedingt) und habe deshalb nie den anbieter gewechselt ;) :mrgreen:
Falke99

Re: Schmalfilm digitalisieren?!

Beitragvon Daddy Cool » Mi 7. Sep 2016, 01:55

Hi,
schau mal hier: http://www.schmalfilm-überspielen.de

Habe erst mal gegoogelt: "wer überspielt schmalfilm auf dvd"

Erster Eintrag nach der Werbung. Etwas gewöhnungbedürftige Seite, warscheinlich gemacht für die Ü60-Generation im Stil der 60er Jahre, aber egal. Man kann erst einmal einen Probescan machen lassen, um nicht "die Katze im Sack" zu kaufen.

Ich habe dann im Mai 2016 den Hochzeitsfilm der Eltern von Super 8 auf DVD überspielen lassen.
Sehr freundliche und ausführliche Beratung am Telefon, angemessener Preis und vorallem ist die Qualität ein ganzes Stück besser, als wenn ich den Film über den Ratterprojektor anschaue. Die Farben sind wieder ganz klar, obwohl der Film schon sehr verblasst und Teile z.B. in der Kirche stark unterbelichtet war. Es ist alles wieder schön zu sehen. Hat aber 3 Wochen gebraucht, bis DVD und Filmrolle wieder zurück war. :|
Daddy Cool

Zurück zu Allgemeines