Die richtige Software für Zahnarztpraxis!?

Die richtige Software für Zahnarztpraxis!?

Beitragvon patak » Do 24. Mär 2016, 15:44

Hallo Leute

bei uns in der Praxis, möchte die Chefin nun die Computer und die Programme erneuern.
Sie ist nur leider technisch nicht so versiert und weiß nicht so recht mit welchem System wir in Zukunft arbeiten sollen. Bisher hatte wir DENSoffice.

Hat da jemand zufällig eine Ahnung davon und kann mir einen Tipp geben?

Gruß patak
patak

Re: Die richtige Software für Zahnarztpraxis!?

Beitragvon herberert78 » Do 24. Mär 2016, 20:07

Nee...Linux macht das so schon. Einfach auf Entern drücken, dann hat man automatisch ein neues Gebiss.
herberert78

Beitragvon OneD » Mo 4. Apr 2016, 18:29

Hello!

ALso eine spezielle Software für die Zahnartpraxis kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich ja nicht mit der Branche in Berührung gekommen bin. Jedoch wirst du auch noch weitere, eher allgemeinere Software brauchen, die deinen Arbeitsalltag deutlich erleichtert.

So findest du unter https://shop.haufe.de/steuern zum Beispiel sehr viele passende Programme, die dir das Abführen der Steuern und die Berechnungen der Steuern deutlich erleichtern.
OneD

Beitragvon lenarosee22 » Di 5. Apr 2016, 10:07

Hallo patak,

eine Freundin von mir ist Zahnarzthelferin und hat bereits in verschiedenen Praxen gearbeitet. Sie kennt sich ganz gut aus und bei denen wird mit "Evident" gearbeitet.

Sie meint aber, dass jedes Programm seine Vor- und Nachteile hat. Ob es da nun also das Nonplusultra gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Wichtig scheint aber ein leichter Einstieg für euch zu sein, gerade weil deine Chefin nicht so versiert ist.

Ich kann mir auch vorstellen, dass so etwas ganz schön teuer ist und da sollte man sich wohl im Vorfeld gut informieren.

Ich habe dir mal einen Vergleich von der gängigen Zahnarztsoftware, die es so gibt rausgesucht: http://www.industry-press.com/zahnarzts ... vergleich/

Vielleicht hilft dir/euch das weiter.
LG
lenarosee22

Zurück zu Allgemeines