Wie hoch darf die Miete sein nach Renovierung?

Wie hoch darf die Miete sein nach Renovierung?

Beitragvon michaella » Di 9. Feb 2016, 17:20

Hallo liebe lesende,

hoffe hier kennt sich jemand mit dem Thema aus. Es geht um das Vermieten von Wohnungen. Es geht um drei Wohnungen die renoviert wurden. Bei denen möchte ich die Miete jetzt erhöhen und diese vermieten. Aber wie viel kann man die Miete erhöhen das es nicht zu teuer wird? Kann ich mich da an jemanden wenden der mir dass, sagen kann? Vielleicht wisst ihr auch Bescheid.

Danke im Voraus
michaella

Re: Wie hoch darf die Miete sein nach Renovierung?

Beitragvon sophie » Do 11. Feb 2016, 12:07

Hast du die Wohnungen schon vorher vermietet? Oder machst du das erst jetzt. Dann kannst du dich ja daran orientieren. Die Miete um einige Prozent erhöhen. Erst mal kannst du schauen ob es bei euch einen Mietspiegel gibt. Anhand des Mietspiegels kannst du dann die Miete bestimmen. Gibt es keinen Mietspiegel, dann kannst du dich an den anderen Wohnungen in der Nähe Orientieren. Es gibt auch die Möglichkeit ein gutachten von einem Sachverständiger einzuholen. Hier http://www.hausverwalterscout.de/Magazi ... aessig-847 kannst du das alles aber noch mal nachlesen, etwas verständlicher als ich das erklärt habe. Ich hoffe aber das ich zumindest ein wenig helfen konnte.
sophie

Re: Wie hoch darf die Miete sein nach Renovierung?

Beitragvon Pellina » Do 11. Feb 2016, 13:38

Bei den aktuellen Mietpreisen kannst du sicherlich einiges draufschlagen nach der Renovierung. Abnehmer wird es genug geben, weil Wohnungen eben Mangelware sind trotz der hohen mietpreise.
Pellina

Zurück zu Allgemeines