Soll ich einen Geschwisterwagen kaufen ?

Soll ich einen Geschwisterwagen kaufen ?

Beitragvon patak » Mi 8. Apr 2015, 13:15

Hey,

bald bekommen wir unser zweites Kind, jedoch ist unser erster Sohn 26 Monate alt. Nun frage ich mich, ob bei diesem Alter ein Geschwisterwagen überhaupt noch nötig ist ? Was würdet ihr uns denn empfehlen ? Weil wir haben auch keine Lust 2 Wagen jeweils zu schieben..

Haben von vielen Modellen gehört aber wollten uns mal an den Meinungen der anderen orientieren. Welchen Kinderwagen würdet ihr denn empfehlen ? Dieser sollte auch nicht so teuer sein denn bald müssen wieder so viele Sachen gekauft werden :^) Ich denke es versteht sich dass es hier auch um das finanzielle geht, daher bitte ich um ehrliche Antworten.

Nun, was würdet ihr mir denn empfehlen ? Irgendwelche Tipps oder Empfehlungen ?
patak

Re: Soll ich einen Geschwisterwagen kaufen ?

Beitragvon sophie » Mi 8. Apr 2015, 19:47

Ist auf jeden Fall eine berechtigte Frage, denn im Endeffekt wollen es ja beide Kinder gut haben und die Brieftasche soll geschont werden.
Unsere beiden sind beispielsweise 19 Monate auseinander, wir haben es nicht bereut einen Geschwisterwagen gekauft zu haben. Mit dem Buggyboard ist ja alles schön und gut, aber manchmal wollte die auch sitzen, da kam dann dieser wagen in Frage.

Hatten uns umgesehen und sind dann auf den von Gesslein gestoßen. Hier http://www.ffi-babyundkind.de/Kombi-Kin ... ::3_9.html hatten wir den zu einem gutem Preis gekauft ^^ Wie gesagt bereut haben wir es auf keinen Fall. Ihr könnt euch ja umschauen und dann eine Entscheidung treffen. Nur spricht der Aspekt auch dafür, dass du sagst dass du keine Lust hast zwei Kinderwagen zu schieben, daher würde ich mich schon nach einem Geschwisterwagen umschauen. Ich kann euch aber auch nicht direkt sagen wo ihr kaufen sollt, entweder halt online oder in einem Laden.
sophie

Beitragvon ToniFaberi » Mi 16. Dez 2015, 22:58

Schönen guten Abend!

Bist du dir denn zu 100% sicher, dass der Große noch so lange einen Kinderwagen brauchen wird, dass sich die Investition aus finanzieller Sicht auch auszahlt.

Ich wage das nämlich ehrlich gesagt ein bisschen zu bezweifeln. Wahrscheinlich bist du besser dran, wenn du dich unter anderem bei www.kinderbuggys.net bezüglich eines guten Kinderbuggys umsiehst.

MfG
ToniFaberi

Beitragvon Ringo1983 » Sa 19. Dez 2015, 09:11

Ich würde nicht einfach so einen Wagen kaufen...ist ja nicht so das die Teile nur ein paar Euro kosten
Ringo1983

Beitragvon Tralaura » Mo 21. Dez 2015, 14:00

Gibt es denn keine 2 in 1 Kombi?
Tralaura

Beitragvon OneD » Do 18. Feb 2016, 20:45

Huhu!

Ich glaube, dass kann dir keiner hier im Forum sagen, ob du einen Geschwisterwagen kaufen sollst oder nicht. Fakt ist eben, dass du diesen irgendwann wechseln wirst müssen, wenn das größere Kind nicht mehr im Kinderwagen sitzen will.

Schau doch einfach mal auf der Seite vorbei, dort findest du eigentlich alles Wissenswerte zum Thema Kinderwägen und Buggys.

Lg
OneD

Beitragvon ich-bin-ich » Sa 20. Feb 2016, 19:05

Grüßt euch

Leider bin ich aktuell nicht im Thema.

Wenn man aber ne große Familie hat, dann kommt doch von Zeit zu Zeit Nachwuchs und zwangsläufig befasst man sich dann mit Thema Baby und was da noch so drum rum ist.

Ich kann euch nur den Tipp geben, schaut euch mal hier diese http://www.schwangerschafts-tipps.de/travelsysteme-beim-kinderwagen-kauftipps-zu-kombikinderwagen/ Kinderwägen an, die man getestet hat.
Ich denke da könnt ihr euch bestimmt eingehend informieren und dann , wenn der Preis stimmt auch den richtigen für euch anschaffen .

Viel Erfolg und Alles Gute :D
ich-bin-ich

Zurück zu Allgemeines