Wie lange muss ich auf Schreiben der Polizei warten?

Wie lange muss ich auf Schreiben der Polizei warten?

Beitragvon Nimmy » Di 24. Nov 2015, 23:13

Ich wurde Anfang September auf dem Rückweg von einer guten Freundin (Geburtstagsfeier) geblitzt und warte seit dem auf das Schreiben der Polizei. Bisher habe ich aber (zum Glück) noch nichts erhalten und ich frage mich jetzt natürlich, wie lange ich noch warten bzw. hoffen muss!?

Weiß hier jemand bescheid und kann mich kurz aufklären? Danke!
Nimmy

Re: Wie lange muss ich auf Schreiben der Polizei warten?

Beitragvon Levida » Mi 25. Nov 2015, 12:15

Das kann ganz unterschiedlich dauern. Von ein paar wenigen Tagen bis zu mehreren Monaten.

Aber ein was ist sicher: Du wirst Post erhalten :D
Levida

Beitragvon gitti » Mi 25. Nov 2015, 15:31

Wenn nach drei Monaten nichts kommt, dann hast du eigentlich nichts mehr zu befürchten!
gitti

Beitragvon Rosemaus » Sa 28. Nov 2015, 14:24

Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass innerhalb von 12 Wochen Post kommen sollte und danach sind wohl Fristen abgelaufen. Ich habe meine Post das letzte Mal nach 3 Wochen bekommen.
Rosemaus

Beitragvon Bombercaco » Sa 28. Nov 2015, 21:17

gitti hat geschrieben:Wenn nach drei Monaten nichts kommt, dann hast du eigentlich nichts mehr zu befürchten!

Korrekt, das ist die normale Frist, wie sie auch unter https://www.blitzeranwalt.com/artikel/zu-schnell-gefahren-Verjaehrung/ zu finden ist. Erst wenn du wirklich ein Schreiben erhälst, ändert sich auch die Frist!

Da du aber scheinbar nur noch ein paar Tage "überstehen" musst, gehe ich eher davon aus, dass nichts mehr kommen wird. BIsher kamen meine Schreiben innerhalb eines Monats! :?
Bombercaco

Zurück zu Allgemeines