Kind will in die Unternehmensberatung?

Kind will in die Unternehmensberatung?

Beitragvon diana » Mo 20. Jan 2014, 22:45

Hallo liebe Leute,

mein größter Sohn, welcher gerade noch in die 12 Klasse des Gymnasiums geht hat mir
anvertraut das er wirklich gerne später in die Unternehmensberatung gehen würde.
Ich war erst etwas fasziniert, der "kleine" scheint wirklich schon zu wissen was er möchte,
denn ich selber musste erst einmal nachlesen, was ein solcher Berater überhaupt macht.

Jedoch habe ich auch irgendwie Angst, das diese deswegen etwas abgehoben wird und
vielleicht zu "Geldgeil" denn man hört ja schon so einiges aus dieser Branche.

Und ich als Mutter möchte Ihn natürlich nicht direkt ins kalte Wasser werfen und habe mir
deswegen überlegt über diese Seite hier erst einmal für Ihn einen Unternehmensberater zu
suchen.

Meint Ihr das ist der richtige Weg über ein Praktikum zu gehen? Oder soll ich Ihn erst mal
den Weg über das Studium gehen lassen und dann später ins kalte Wasser springen lassen?

Freue mich sehr über eure Meinung!

Liebe Grüße
diana
diana
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 21:03

Re: Kind will in die Unternehmensberatung?

Beitragvon Youghlythers1971 » Mi 22. Jan 2014, 12:35

Ich denke, du machst das Richtige. Wenn er bei einem Unternehmensberater arbeitet, dann bekommt er einen Einblick über seine späteren Aufgaben und sieht, dass es eben nicht nur die Sonne scheint. Er bekommt dann mit, dass der Arbeitstag oft länger als acht Stunden ist und er auch Verantwortung für seine Kunden hat. Lass ihn das machen und dann wirst du sehen, ob er das immer noch möchte.
Youghlythers1971
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Jan 2014, 18:00


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast