Ausbildung bei Flachdübelfräse?

Ausbildung bei Flachdübelfräse?

Beitragvon Histeland » Do 25. Jan 2018, 21:09

Ich weiß, das Forum soll ja eher um die richtige Ausbildung und das Studium gehen, aber ich habe eine Frage in Richtung Schreinerei/Tischlerei - zumindest so halb ;) Ich habe letztens mal gelesen, dass es für die Holzarbeiten sogeannten Flachdübelfräsen gibt. Diese sollen es wohl ermöglichen, dass man Flachdübelverbindungen herstellen könne, die einfach besser aussehen wenn man etwas mit Holz bauen möchte. Hört sich auf jeden Fall spannend an und hier http://flachduebelfraesen.de/benoetigt- ... ebelfraese habe ich gelesen, dass die Bedienung nicht sonderlich schwer sein solle. Versteht mich nicht falsch: Mir ist schon klar, dass man dafür keine besondere Ausbildung haben braucht aber ich wollte nur mal eine grundsätzliche Richtung haben wie schwer es wohl ist, mit so einem Gerät zu arbeiten
Histeland
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 25. Jan 2018, 20:59

Re: Ausbildung bei Flachdübelfräse?

Beitragvon Kainianer » Di 13. Nov 2018, 08:53

Was willst du uns jetzt damit sagen bzw. fragen? Mir sieht das eher nach schlechtem Spam aus...
Kainianer
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Okt 2016, 10:24

Re: Ausbildung bei Flachdübelfräse?

Beitragvon Heribert » Mo 7. Jan 2019, 15:13

Leihe Dir eine Fräse und teste an einigen Holzstücken, bevor es an das tatsächlich Werkstück geht.
Wie geschickt Du bist, kann hier keiner erahnen. Ich bin kein Tischler, kann aber mit Oberrräse und Tauchsäge einigermaßen umgehen. Es ist alles nur eine Frage der Übung...

Gruß
Heri
Heribert
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 15:04


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron