Ausbildung zum Lageristen

Re: Ausbildung zum Lageristen

Beitragvon Joachim101 » Fr 7. Sep 2018, 18:46

Über die Ausbildung zum Lagaristern kann leider nicht viel sagen, obwohl ich in dem Bereich selbst zu tun habe. Ich arbeite in der Logistik Branche und seit drei Jahren auch als Logistikmeister. Meine Weiterbildung habe ich an der Bildungsakademie Fain gemacht. Vielleicht gibt es dort auch Infos über den Lagaristen Job, unter https://www.fain.de/ kann man mehr erfahren. Dort findet man alle Infos zu den verschiedenen Lehrplänen und auch die Ausbildungskosten.
Die Bildungsakademie an sich ist wirklich sehr gut, sie bietet auch andere Lehrgänge an und hat viele Standorte in ganz Deutschland.
Wünsche allen viel Glück bei der Weiterbildung und hoffe, dass ich jemanden weiterhelfen konnte.
Viele Grüße
Joachim101
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 16:00

Re: Ausbildung zum Lageristen

Beitragvon Sherlock » Di 12. Feb 2019, 12:45

Hey,

ich würde das auch nicht so eng sehen! Wenn es heißt: wir setzen jetzt neueste Technologien ein, dann muss das ja nicht automatisch "Robotertechnik" bedeuten und man muss Angst um seinen Job haben.

Bei einem Kumpel von mir, der als Lagerist arbeitet, hieß es neulich auch: "wir müssen Kosten sparen, wir müssen Zeit sparen - wir setzen jetzt neueste Technologien ein, um die betriebswirtschaftlichen Faktoren Zeit und Kosten zu reduzieren!" Dem war auch ganz mulmig zumute, der sah seinen Job auch schon gefährdet und was war am Ende? Am Ende ging es "nur" darum, dass neue Handheld Computer von Integer Solutions zur mobilen Datenerfassung eingesetzt werden, solche mobilen Datenerfassungsgeräte.

Also nicht verrückt machen! Alles wird gut!

Gruß
Sherlock
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 10:57

Vorherige

Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron