Ausstattung fürs Studium

Re: Ausstattung fürs Studium

Beitragvon claudiskids » Fr 9. Mai 2014, 10:44

Also was ich nie genug haben konnte waren Ordner, Papier und Klarsichtfolien. Es sammelt sich einfach im Laufe einer Ausbildung bzw. eines Studiums soviel Papier an, nicht nur von Mitschriften, sondern auch durch die vielen Anträge beim Bafög, Formalitäten der Uni usw. Wurde alles fein säuberlich weggeheftet.
Zuletzt geändert von claudiskids am Do 11. Sep 2014, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
claudiskids
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 13:00

Re: Ausstattung fürs Studium

Beitragvon Lakritze » Fr 9. Mai 2014, 11:34

Hey, wie schön! Also ich kann nur von meinem Studium sprechen, da waren die Laptops zwar nicht wirklich von Interesse, aber ich kriege immer wieder mit, wie sehr doch das Studium auf digitale Medien mittlerweile ausgelegt ist. Also ein Laptop muss her. Viel Büromaterial ist immens wichtig, d.h. Ordner, Hefte, Papier, Stifte etc. in allen erdenklichen Formen und Farben. Bei Fachbüchern würde ich immer sehen, ob es am Campus nicht einen online Flohmarkt gibt, denn da kann man recht günstig gebrauchte Sachbücher ergattern. Oft auch bei ebay Kleinanzeigen oder aber Amazon gebraucht. Der Schreibtisch ist immens wichtig. Man benötigt Platz und Ordnung, damit sich der Studierende auf seine Arbeit konzentrieren kann. Da das Studium auch zu 80% aus Sitzen am Rechner zusammensetzt, würde ich auch beim Schreibtischstuhl nicht sparen. Ein guter Drucker für zu Hause ist gold wert, aber versuche da Grenzen zu ziehen, sonst erstickst du in Kosten. Versuch deinem Kind einfach genau zu erklären, dass zu Hause nur im Notfall gedruckt werden sollte, denn ja man kann entweder komplett kostenlos oder aber gegen einen geringen Aufpreis überall an der Uni drucken und das rentiert sich mehr als zu Hause. Oder aber die Uninahen Copy-Shops nutzen, denn die sind meist auch sehr günstig, da sie ihre Angebote entsprechend dem Klientel angepasst haben. Soviel erstmal von mir und viel Glück fürs Studium! :)
Lakritze
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 8. Mai 2014, 10:15
Wohnort: Im schönen Hamburg

Re: Ausstattung fürs Studium

Beitragvon Mascha44 » Mo 2. Jun 2014, 23:41

Ein günstiger Internetprovider kostet auch nur 30 Euro im Monat (hier mal gucken: http://www.guenstigerinternetprovider.net ), man ist jedoch 24 Monate gebunden. Wer sagt, dass mein Sohn so lange seine Wohnung hält? Wäre ein Surfstick besser?
Zuletzt geändert von Mascha44 am Mi 9. Jul 2014, 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mascha44
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:38

Re: Ausstattung fürs Studium

Beitragvon ToniR » Mo 16. Jun 2014, 12:05

Surfstick sind maximal eine Übergangslösung weil sie keine sichere Verbindung garantieren was für manche Sachen wichtig ist. Es gibt viele Verträge die auch monatlich kündbar sind
ToniR
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 09:55

Vorherige

Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast