Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machen
11 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machenWie funktioniert das und auf was müssen wir da achten?
Re: Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machenEinen guten Überblick kann man hier bekommen https://www.travelsecure4students.de/ti ... e-den-usa/ und sonst würde ich mal zum Studienberater und auch bei der Agentur für Arbeit gibt es Informationen und Hilfe
Re: Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machenDie Studienberatung sollte da weiter helfen können
![]()
Re: Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machenSchick deinen Sohn auf jeden Fall zur Studienberatung und schau dich vielleicht auch selbst mal im Internet um. Da gibt es auch sehr, sehr viele Infos bezüglich Auslandssemester in Amerika.
Re: Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machenLoszulassen ist nicht einfach aber es wird gut gehen
Re: Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machenNicht schlecht, ich halte es für eine gute Idee.
Re: Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machenWow, das finde ich toll und empfehlenswert. Auf jeden Fall die Studienberatung aufsuchen und viel im Internet recherchieren!
Re: Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machenWart ihr denn mittlerweile bei der Studienberatung?
Re: Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machenNein, bei der Studienberatung nicht, aber es gibt wohl über die AStA Hilfe und auch Informationen wie man an ein Stipendium etc. kommt und wo man beantragen muss, dass die Prüfungen dort, hier auch anerkannt werden. Aber es soll eh erst nächstes Jahr losgehen und ich denke, dass wir dann in dem Thema auch Fit sind
![]()
Re: Unser Sohn möchte ein Auslandssemester in den USA machenHäufig haben Universitäten sogenannte Direktpartnerschaften mit Universität aus dem Ausland. Ich wette da sind auch amerikanische Unis dabei. Es ist nicht immer super einfach in die beliebten Orte zu kommen, aber es gibt in der Regel mehr Plätze als Bewerber. EInfach mal nachfragen
11 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Ausbildung & Studium Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste |