Wollen unsere Tochter in Wien besuchen

Wollen unsere Tochter in Wien besuchen

Beitragvon diana » Do 22. Okt 2015, 15:54

Hallo ihr Lieben,

wir möchten gerne unsere Tochter in Wien besuchen. Sie studiert seit Beginn des aktuellen Semesters in Wien. Nun sind wir auf der Suche nach einer bezahlbaren Unterkunft für eine Familie.
Wir haben uns als erstes Jugendherbergen angeschaut, aber dann schnell gemerkt, dass wir mit Anfang 50 dann doch aus dem Alter raus sind, in dem wir in einer Jugendherberge übernachten würden.
Unsere Tochter hat uns dann darauf gebracht, dass wir uns ja auch in eine Wohnung einmieten könnten. Es gibt da wohl einen Anbieter speziell für Wien, http://checkvienna.com/de.
Die Wohnungen sehen auf jeden Fall sehr schick aus und wir können uns das auch gut vorstellen.
Wollte einfach mal nachfragen, ob das hier im Forum schon jemand gemacht hat und wie die Erfahrungen so waren.
Würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu beitragen könnte.

LG,
diana
diana
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 21:03

Re: Wollen unsere Tochter in Wien besuchen

Beitragvon Schillerlocke » Do 5. Nov 2015, 16:50

Hallo Diana,

mit dem Anbieter habe ich noch keine Erfahrung gemacht, aber generell mit dem Konzept, dass Leute ihre Wohnung vermieten für kurze Zeit. Eine große Auswahl hat z.B. Airbnb.de oder auch Wimdu.
Mit diesen Anbietern habe ich immer ganz toooolle Wohnungen gefunden, die noch dazu zentral lagen!


Viel Erfolg bei der Suche :)
Schillerlocke
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Nov 2015, 16:47

Re: Wollen unsere Tochter in Wien besuchen

Beitragvon Papabaer » Fr 11. Dez 2015, 04:46

Wir haben einen wunderbaren Urlaub über AIRBNB in Wien gemacht, da wir dort eine tolle und günstige Ferienwohnung im 2 Bezirk gefunden haben.
Papabaer
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 04:40

Re: Wollen unsere Tochter in Wien besuchen

Beitragvon michaella » Di 2. Feb 2016, 22:12

Wien ist eine wunderbare Stadt
michaella
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 18:04

Re: Wollen unsere Tochter in Wien besuchen

Beitragvon Janina1991 » Do 4. Feb 2016, 12:26

Wien ist wirklich sehr schön, dort fahren wir jedes Jahr hin!
Janina1991
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 8. Sep 2015, 15:41

Re: Wollen unsere Tochter in Wien besuchen

Beitragvon MarVog » Mo 29. Feb 2016, 18:34

Ich habe mal bei "unserem" Reiseveranstalter geschaut und die haben ein paar schöne Angebote für Wien https://www.liebergleich.de/staedtereis ... eisen-wien . Wir buchen eigentlich immer unsere Reisen darüber, weil die immer so tolle Spezialangebote haben und da sind Sachen dabei gewesen, auf die Ideen wären wir niemals gekommen, aber so haben wir letztes Jahr unsere Reise nach Peru gemacht.
MarVog
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 18:30

Re: Wollen unsere Tochter in Wien besuchen

Beitragvon Rabate » Fr 29. Apr 2016, 10:45

ich kenn das auch bloss über airbnb. Aber es sollte prinzipiell kein Problem sein.
Rabate
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 10. Sep 2015, 19:21

Re: Wollen unsere Tochter in Wien besuchen

Beitragvon Jana1987 » Di 3. Mai 2016, 15:08

Wir buchen mittlerweile nur noch über Airbnb und haben ausschließlich gute Erfahrungen gemacht! Auch für Wien gibt es dort immer wieder gute und günstige Angebote. Außerdem kann man sich Bewertungen vorheriger Gäste durchlesen und nach Budget und Entfernung filtern. Sehr praktisch! Ansonsten gibt es aber auch viele Seiten, auf denen man last minute sehr günstige Hotelzimmer bekommt. Da muss man also nicht unbedingt ins Hostel...wobei es auch viele gute Hostels gibt, in denen man sich ein Zweibettzimmer mit eigenem Bad mieten kann..
Jana1987
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Apr 2016, 10:02

Re: Wollen unsere Tochter in Wien besuchen

Beitragvon lookingo » Mo 9. Mai 2016, 18:14

Definitives JA - ich kenne auch nur airBnB und war immer zufireden habe das auch nicht ausgereizt, aber insgesamt war das schon gut, sehr nette hosts gehabt und die wohnungen waren auch sehr sauber und langen gut - ist halt doch der größte Anbieter.
lookingo
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 13. Nov 2014, 19:32

Re: Wollen unsere Tochter in Wien besuchen

Beitragvon heinrich_kraus » Mo 9. Mai 2016, 23:28

Ja ich würde ebenfalls airbnb vorschlagen. Da bekommt man meistens extrem billige Wohnungen, die dann wirklich luxuriös sind!
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Nächste

Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron