1 Tag Zeit für Präsentation?!

1 Tag Zeit für Präsentation?!

Beitragvon SantaClara » Fr 25. Jan 2019, 11:54

Hallo!

Ich bin total auf eure Hilfe angewiesen. Und zwar arbeite ich neben dem Studium in einem Architekturbüro und wenn alles gut läuft, dann kann ich nach dem Studium auch gleich dort Vollzeit anfangen.

Wir haben da so ein Projekt am laufen bzw. es wird erst noch geplant. Jetzt kam mein Chef heute morgen zu mir und meinte, dass der Kunde morgen spontan kommen würde und ich soll eine Projektpräsentation bis morgen vorbeireiten. Ich würde mich ja eh genug auskennen.

Mein erster Gedanke: WTF :oops: Wie soll ich das denn bis morgen hinbekommen?!

Jetzt würde ich mich mega freuen, wenn jemand von euch Tipps für mich hätte, wie ich das trotzdem schaffe.
SantaClara
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 6. Dez 2016, 12:22

Re: 1 Tag Zeit für Präsentation?!

Beitragvon ipadberg » Fr 25. Jan 2019, 12:39

Ohne Thema, kann man dir nicht helfen. Aber sowas ist meistens in 2 Stunden erledigt.
ipadberg
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:44

Re: 1 Tag Zeit für Präsentation?!

Beitragvon sully » Mo 28. Jan 2019, 13:44

Hey,

eigentlich liegt die ganze Präsentation am Aufbau. Wenn du die Informationen eh weißt und dich an diesen Aufbau hältst, kann eigentlich nichts schief gehen:
1. Schwungvoll Starten
2. Begrüßung
3. Thema vorstellen
4. Dich vorstellen
5. Überblick über die Fakten
6. Konsequenzen besprechen
7. Scheinalternative vortragen
8. Deine echte Lösung vorstellen
9. Den Zielsatz bringen
10. Einen guten Abschluss finden.

Wie gesagt, wenn du dich an diesen Aufbau hältst, müsste das eigentlich klappen. Hier ist das Ganze aber nochmal genauer erklärt: http://www.redenwelt.de/einzelansicht/t ... bauen.html
Viel Glück!
sully
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 7. Nov 2017, 12:47


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron