PC wird langsam

PC wird langsam

Beitragvon Whisen » Mo 7. Jan 2019, 09:04

Guten Morgen zusammen.
Diese Woche müssen ja die meisten wieder anfangen zu arbeiten. Ich bilde da leider keine Ausnahme, habe bereits letzte Woche damit begonnen. Pech muss man haben, aber egal. Ich habe ein ganz anderes Problem, was mich mehr ärgert. Ich habe seit Wochen das Problem, das mein PC immer langsamer wird. Sei es das hochfahren oder auch das öffnen der Programme. Ich habe auch schon paar mit der Maus gelöscht. Aber es zeigt sich keine Besserung. Wisst ihr, was man da machen kann?
Whisen
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 16:27

Re: PC wird langsam

Beitragvon ipadberg » Mo 7. Jan 2019, 11:14

Man merkt direkt wieder, dass gearbeitet wird, wenn man sich morgens mal die Straßen anschaut. Letzte Woche hatte man Glück, wenn man morgens mal ein paar Autos hat rumfahren sehen. Heute morgen hatte ich dagegen wieder andauernd Scheinwerfer um mich herum. Ich kann es auch nicht leiden, wenn mein PC trödelt, werde da immer total ungeduldig. In dem Artikel https://www.appgamers.de/ratgeber/pc-ratgeber-der-weg-zu-mehr-geschwindigkeit gibt für dein Problem ein paar hilfreiche Infos. Manuell kommst du da mit dem Löschen normalerweise nicht hinterher.
ipadberg
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:44

Re: PC wird langsam

Beitragvon Heribert » Mo 7. Jan 2019, 15:09

Wieviel Platz hast Du denn auf der Festplatte? Vielleicht ist die einfach nur voll?
Wann wurde denn das Betriebssystem installiert? Mit der Zeit wird Windows immer langsamer...

VG
Heri
Heribert
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 15:04

Re: PC wird langsam

Beitragvon BenDover » Fr 18. Jan 2019, 14:14

Das komplette system löschen und windows 10 neuinstallieren. natürlich davor die wichtigen bilder oder sonstiges abspeichern
BenDover
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 11:25

Re: PC wird langsam

Beitragvon Antonia78 » Fr 18. Jan 2019, 14:34

Vielleicht ist die Festplatte voll, da kann "defragmentieren" helfen (blos nicht bei einer SSD Festplatte). Einfach mal googlen. Weitere Dinge die du machen kannst: Virenscan durchführen, Browserverlauf und temporäre Dateien löschen. Mal schauen wie viele Programme im Hintergrund laufen und da vielleicht ausmisten. Notfalls dann mal ne Neuinstallation von Windows versuchen :)
Antonia78
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 14:30


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron