Kind spielt zu viel Minecraft

Kind spielt zu viel Minecraft

Beitragvon Ivern » Do 22. Dez 2016, 02:15

Hey zusammen,

mein Sohn, 11, spielt mMn zu viel Minecraft. Täglich erzählt er mir, was er dann alles gebaut & das er neue Minecraft Texture Packs (habe das mal verlinkt, falls ihr nicht was das ist - mir ging es genauso) gefunden hat.

Er spielt täglich 1-2 Stunden, da wir das limitiert haben.

Was meint ihr, ist er süchtig?

LG
Ivern
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:48

Re: Kind spielt zu viel Minecraft

Beitragvon Soletur » Sa 24. Dez 2016, 06:42

Finde allgemein das die Kinder heutzutage zuviel vor dem Computer oder Fernseher sitzen, aber das ist auch die Verantwortung der Eltern, die sich zu wenig Zeit nehmen oder auch einfach zu wenig Zeit haben. Versuche Ihn doch mal in einen Verein zu stecken.
Soletur
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 01:44

Re: Kind spielt zu viel Minecraft

Beitragvon Nasicfreund » Do 29. Dez 2016, 11:38

1-2 Stunden ist okay, besonders da ja Minecraft ein sehr kreatives Spiel ist. Aber mehr sollte es auch nicht sein!
Nasicfreund
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Dez 2016, 11:35

Re: Kind spielt zu viel Minecraft

Beitragvon Marion72 » Sa 31. Dez 2016, 12:26

Hallo!
Ich finde es auch ganz wichtig, dass man die Spielzeit zeitlich begrenzt. 1-2 Stunden reichen völlig aus.
Marion72
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Dez 2016, 01:00

Re: Kind spielt zu viel Minecraft

Beitragvon Monroe » Sa 31. Dez 2016, 14:21

Die Spielzeit sollte auf jeden Fall von den Eltern begrenzt werden, sonst kann das schnell zu einer Spielsucht führen.
Monroe
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Dez 2016, 01:16

Re: Kind spielt zu viel Minecraft

Beitragvon Stachelbeerchen » Mi 4. Jan 2017, 18:30

Soletur hat geschrieben:Finde allgemein das die Kinder heutzutage zuviel vor dem Computer oder Fernseher sitzen, aber das ist auch die Verantwortung der Eltern, die sich zu wenig Zeit nehmen oder auch einfach zu wenig Zeit haben. Versuche Ihn doch mal in einen Verein zu stecken.


Sehe ich ähnlich, allerdings muss man auch bedenken dass sich Zeiten ändern. Ich trauer auch gerne mal en alten Zeiten hinterher, aber im Endeffekt ist es einfach eine andere Generation. Das muss man m.M. nach auch mal sehen...
Stachelbeerchen
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 7. Jul 2016, 11:33


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast