Kräuter

Kräuter

Beitragvon Ina164 » Fr 7. Jun 2019, 23:03

Hallo liebe Mitglieder,
Wir bauen bei uns im Garten seit diesem Jahr Kräuter und Gemüse an. Da diese sehr von Insekten befallen sind, benutzen wir chemischen insektenvernichter. Jetzt die Frage, unser kleiner (2 jahre) ist diese sehr gerne und viel. Doch haben vor kurzem unsere Nachbar uns drauf aufmerksam gemacht das diese unser Kind vergiften würden.
Jetzt würden wir gerne euren Rat dazu habe.
Ina164
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 22:56

Re: Kräuter

Beitragvon Mami_Sandra » Mo 16. Sep 2019, 10:38

Wieso nehmt ihr denn keine Bio-Schädlingsbekämpfer? Das ist doch für alle besser. Nicht nur für Euch und Euer Kind, wenn ihr es esst, sondern auch für alle Lebewesen drum herum, die keinen Schaden nehmen sollen..
Mami_Sandra
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 02:03

Re: Kräuter

Beitragvon Fritz » Mo 23. Sep 2019, 09:32

Hallo,
die Möglichkeiten , sich gegen Schädlinge zu schützen , sollten ganz individuell
an die Pflanzen und Schädlinge angepasst werden .
Irgendwelche Insektizide war los einzusetzen , ist nicht Zielführend .
Bei jedem Mittel , ist auch die Wirkungszeit unterschiedlich lang und die Dauer,
welche man warten soll, bis die Pflanzen zum Verzehr wieder verwendet werden kann.

Auch sollte man bedenken, daß die Zahl der Insekten um 75 Prozent zurückgegangen ist
und viele Arten der Insekten vom Aussterben bedroht sind.
Ich denke, man sollte es überhaupt vermeiden , mit irgendwelche Insektiziden
unsere Umwelt zu vergiften .
Nicht nur Insekten sterben, sondern auch Menschen können krank werde,
oder unbestimmte Leiden und verschiedene, allergischen Reaktionen bekommen.

Ich weiß nicht welche Pflanzen bei Dir, von welchen Schädlingen befallen werden ,
aber es gibt bestimmt eine individuelle Lösung , auch ohne gleich Gifte einsetzen zu müssen,
deren Wirkung für die Umwelt überhaupt nicht absehbar ist.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Kräuter

Beitragvon Nancy » Fr 8. Nov 2019, 11:43

Ich finde, im eigenen GArten sollt eman auf jeden FAll auf Chemie verzichten. Das meistegedeiht von alllein gut, sieht nur nicht so hübsch aus wie im Supermarkt.
Nancy
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 13:45


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast