Pikler-Kurse für Baby?

Pikler-Kurse für Baby?

Beitragvon Gampy » Mo 4. Feb 2019, 17:59

Hello,

bei uns in der Kindergrippe wird ein Pikler-Kurs angeboten.
Dabei soll vor allem die Entwicklung des Babies im sehr frühen Alter gefördert werden.
Hat sich nach der Kinderärztin Emmi Pikler entwickelt. Ich habe gelesen, dass solche Kurse in vielen Städten angeboten werden. Hat jemand Erfahrungen, die er teilen möchte?
Gampy
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 11:45

Re: Pikler-Kurse für Baby?

Beitragvon Rieke_M » Mo 4. Feb 2019, 18:43

Hello,

wenn ich mich richtig erinnere, hat meine Schwester mal so einen Kurs mit ihrer Kleinen besucht.
Sie ist allgemein ein großer Fan von dieser Kinderärztin und sie hat auch ihr Buch Zuhause.
Daher war sie auch vom Kurs sehr begeistert.

Mein Kleiner war leider schon zu alt für den Kurs, da er ja für Babies von 4 bis 5 Monaten empfohlen wird.
Aber ihre Tipps kann man auch im Web nachlesen, daher muss man nicht unbedingt an einem Kurs teilnehmen: https://www.elternwissen.com/erziehung- ... ikler.html
Aber für die Eltern-Kind-Beziehung ist es sicher klasse.

Liebe Grüße
Rieke_M
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 11:54


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast