Freue mich auf eure Erfahrungen und Tips!
PC-Spielzeit begrenzen?
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
PC-Spielzeit begrenzen?Hallo, ich wüsste gerne, ob ihr die Spielzeit von eurem pubertierenden Sohn (16) noch begrenzt, oder ob ihr der Meinung seid, dass er das in dem Alter von selbt regulieren können sollte. Jetzt, wo in der Schule nix mehr läuft, spielt er fast den ganzen Nachmittag und wenn ich nicht dazwischen gehen würde, am liebsten auch noch bis spät in die Nacht! Als er noch kein LAN-Kabel hatte, konnte ich über die Fritz-Box die Internetzeit begrenzen, aber jetzt geht das nicht mehr. Ohne LAN würden die Spiele lecken, sagt er...! Was weiß denn einer, der seine Kindheit noch auf Bäumen verbracht hat und Räuber und Gendarm gespielt hat...
![]() Freue mich auf eure Erfahrungen und Tips!
Re: PC-Spielzeit begrenzen?Haha
![]() Die Spiele "lecken" doch nicht, sie "laggen", Lag ist wenn die Ping in einem Spiel (die Zeit in Millisekunden die es braucht um ein Datenpacker vom PC zum server und zurück zu schicken) durch schlechtes Internet sehr hoch ist. Das führt zu einem eher unspielbaren Spiel, in dem du konstant teleportiert wirst ![]() Ich würde sagen, dass du ihn einfach Spielen lassen solltest (solange seine Noten gut sind, er sich trotzdem noch mit Freunden verabredet, etc.). Wenn das alles passt gibt es ja keinen Grund ihm den Spaß zu verderben ![]() ![]() ![]()
2 Beiträge
• Seite 1 von 1