PC-Spielzeit begrenzen?

PC-Spielzeit begrenzen?

Beitragvon Manfred Lehmann » Do 7. Jul 2016, 22:37

Hallo, ich wüsste gerne, ob ihr die Spielzeit von eurem pubertierenden Sohn (16) noch begrenzt, oder ob ihr der Meinung seid, dass er das in dem Alter von selbt regulieren können sollte. Jetzt, wo in der Schule nix mehr läuft, spielt er fast den ganzen Nachmittag und wenn ich nicht dazwischen gehen würde, am liebsten auch noch bis spät in die Nacht! Als er noch kein LAN-Kabel hatte, konnte ich über die Fritz-Box die Internetzeit begrenzen, aber jetzt geht das nicht mehr. Ohne LAN würden die Spiele lecken, sagt er...! Was weiß denn einer, der seine Kindheit noch auf Bäumen verbracht hat und Räuber und Gendarm gespielt hat... ;)
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tips!
Manfred Lehmann
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 09:59

Re: PC-Spielzeit begrenzen?

Beitragvon Silas183 » So 10. Jul 2016, 23:39

Haha :lol:
Die Spiele "lecken" doch nicht, sie "laggen", Lag ist wenn die Ping in einem Spiel (die Zeit in Millisekunden die es braucht um ein Datenpacker vom PC zum server und zurück zu schicken) durch schlechtes Internet sehr hoch ist. Das führt zu einem eher unspielbaren Spiel, in dem du konstant teleportiert wirst :geek:
Ich würde sagen, dass du ihn einfach Spielen lassen solltest (solange seine Noten gut sind, er sich trotzdem noch mit Freunden verabredet, etc.). Wenn das alles passt gibt es ja keinen Grund ihm den Spaß zu verderben :P Bis spät in die Nacht ist eine andere Sache, wenn er 16 ist denke ich aber schon, dass du ihn bis 12 Uhr lassen solltest. Oder? Ist natürlich deine Entscheidung, ich kenne ihn ja nicht persönlich :P :lol:
Silas183
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 14. Jun 2016, 17:47


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste