Hallo!
Mein Studienfach soll auf jeden Fall Jura sein. Allerdings kann ich meinen Job aus finanziellen Gründen nicht aufgeben. Ist ein Jura Fernstudium wirklich so einfach möglich? Immerhin ist es ziemlich umfangreich.
Jura Fernstudium zu empfehlen?
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Jura Fernstudium zu empfehlen?Hallo!
Mein Studienfach soll auf jeden Fall Jura sein. Allerdings kann ich meinen Job aus finanziellen Gründen nicht aufgeben. Ist ein Jura Fernstudium wirklich so einfach möglich? Immerhin ist es ziemlich umfangreich.
Re: Jura Fernstudium zu empfehlen?Hallo Druide!
Laut www.fernstudiumjura.de ist wirklich schon ein Fernstudium im Bereich Jura möglich. Allerdings kannst du damit leider kein Anwalt, Richter oder Notar werden, dafür benötigst du dann doch ein richtiges Studium. Aber auch mit diesem Fernstudium gibt es wirklich viele berufliche Möglichkeiten.
Re: Jura Fernstudium zu empfehlen?Man kann alles via Fernstudium werden und es gibt diese nicht, wenn sie nicht sinnvoll wären. Das ist z.B die meist genutzte Studienart von Fußballprofis und herangehende Profis. Anderweitig haben andere mehr Zeit für Beruf, wenn sie das Studium bezahlen müssen, sodass ein Fernstudium sinnvoll ist.
Re: Jura Fernstudium zu empfehlen?Fernuni Hagen ist sehr zu empfehlen und die bieten auch Jura an. Es ist mit Abstand die günstigste Fernuni und hat einen sehr guten Ruf.
Re: Jura Fernstudium zu empfehlen?Wahrscheinlich ist so ein Jura Fernstudium mega interessant, doch die Frage, die sich für mich stellt, ist ob ein solcher Jura-Abschluss auf dem Arbeitsmarkt akzeptiert wird. Man studiert ja schließlich nicht nur des Diploms wegen...
![]()
5 Beiträge
• Seite 1 von 1