Bettnässen

Bettnässen

Beitragvon Hella » Do 2. Apr 2009, 09:21

Mein 15jähriger Sohn ist Bettnässer, und bisher haben alle Therapieversuche nichts gebracht (2jährige psychoanalytisch ausgerichtete Kindertherapie in Grundschulalter, 2mal Klingelhose einmal im Grundschulalter und einmal im vergangenen Jahr, abends wenig trinken, Entspannungsübungen).
Die bekannten Tabletten (Desmotabs) helfen zwar, wenn sie genommen werden, aber auch die vom Kinderarzt empfohlene Ausschleichtherapie führte nur wieder dazu, dass das Bett doch wieder midnestens 3-4 mal pro Woche nass ist.
Gibt es Eltern, die mit Bettnässen in "höherem Alter" Erfahrungen haben und muss ich ggf. damit rechnen, dass ihm das Problem auch im Erwachsenenalter bleibt?
Organisch ist alles in Ordnung, er hat allerdigns eine leichte Entwicklungsverzögerung, die sich auch in schulischen Lernschwierigkeiten äußert.
Hella
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Apr 2009, 09:11

Re: Bettnässen

Beitragvon kitkatnrw » Fr 3. Apr 2009, 10:50

vielleicht hilft das dir weiter



Die häufigste Ursache des Bettnässens ist ein nächtlicher Mangel der körpereigenen Substanz ADH (Antidiuretin). ADH regelt den Wasserhaushalt des Körpers und sorgt dafür, dass die Blase während der Nachtruhe nicht überfüllt wird.

ADH-Mangel ist die Folge eines gestörten Hormonhaushaltes durch verminderte Melatoninproduktion. Bei meinem Sohn wurde nicht genügend ADH von der Hirnanhangdrüse ausgeschüttet.

Die Bildung von Melatonin wird durch Elektrosmog (elektrische und magnetische Wechselfelder, elektromagnetische Wellen - Hochfrequenz) am Schlafplatz gehemmt.

sobald mein Sohn ins Bett geht wird jede Stromquelle aus seinem Zimmer entfernt.... wie Handy Wecker und Fernseher usw. hat bis heute geholfen er nässt seit 3 Jahre nicht mehr ins bett
ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

Lg Martina
kitkatnrw
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 17:06


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast