Ernährung bei ADHS

Ernährung bei ADHS

Beitragvon Shila » Mi 11. Feb 2009, 15:25

Hallo!

Endlich ein konkreter Verdacht bei meinem fast 7 Jahre altem Sohn -ADHS- !
Möglicherweise die Untersuchungen diesbezüglich kommen jetzt.Würde aber durchaus gerne wissen wollen,sollte sich dieser Verdacht bestätigen,gibt es Sachen die ich vielleicht schon vorher beachten kann,was die Ernährung angeht?Ich achte auf Ausgewogene Ernährung,viel Obst und Gemüse,keine zuckereichen Getränke,wenig Süßes und Knabbereien!Gibt es sonst noch was?Irgendwelche Obst oder Gemüsesorten (b.z.w. Fleisch)?
Shila
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:18

Re: Ernährung bei ADHS

Beitragvon HaSe » Sa 7. Mär 2009, 20:07

Verzichten Sie auf alle Phosphorsäure haltigen Produkte. Auch Zuckerfreie Cola enthält sie. Ebenso mit Natriumnitrit behandelte Räucherwaren wie Salami oder Speck. Kochen Sie selbst, damit Sie die Inhaltsstoffe aller Zusätze z.B. Gewürzen besser kontrollieren können. Gute Literatur zu diesem Thema finden Sie in den antroposophischen Schriften. Man kann diese Leute mögen oder nicht, aber einige Themen sind sehr gut recherchiert und beleuchten die Sache noch einmal aus einem anderen, menschenbezogenerem Blickwinkel als unsere konventionellen Medizin.
HaSe
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 20:00

Re: Ernährung bei ADHS

Beitragvon Shila » Sa 14. Mär 2009, 15:47

Hallo!
Danke für die Antwort erstmal.Sind Bücher bekannt zu diesem Thema?Bei uns gibt es ausschließlich Schorlen,gelegentlich Saft und Milch zum Frühstück.Ansonsten wie schon erwähnt,viel Obst und Gemüse in allen Variationen.Woher weiß ich jetzt ob hier Phosphor - und Natriumnitrit Stoffe drin sind?Eventuell Lebensmittel bekannt,auf die man sonst verzichten sollte?

Gruß Shila
Shila
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:18


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast