Nächster Versuch mit Kontaktlinsen

Nächster Versuch mit Kontaktlinsen

Beitragvon Simoki » Mi 25. Jul 2018, 01:18

Ich bin schon seit vielen, vielen Jahren kurzsichtig. Wie es scheint, hat meine Tochter das geerbt - sie hat genau die gleichen Anzeichen. Nun kommt sie gerade in ihre erste pubertäre Phase und will auf gar keinen Fall eine Brille tragen. Wir haben nun über Kontaktlinsen nachgedacht, aber ich selbst hatte damit gar keine schönen Erfahrungen. Es ist allerdings ewig her, dass ich das mal ausprobiert hatte. Wie ist es heute? Ist das noch immer so unangenehm oder kann meine Tochter sich das antun?
Simoki

Re: Nächster Versuch mit Kontaktlinsen

Beitragvon Bigie » Fr 27. Jul 2018, 21:02

Der Tragekomfort von Kontaktlinsen wurde in den vergangenen Jahren natürlich immer mehr und mehr verbessert. Und es gibt ganz unterschiedliche Varianten. Ich könnte dir jetzt hier ganz viel dazu schreiben, aber auf https://linsen-berater.de/ sind zu diesem Thema ganz gute und ausführliche Informationen zu finden. Vielleicht macht ihr euch dort mal schlau und probiert es aus?
Bigie

Re: Nächster Versuch mit Kontaktlinsen

Beitragvon toughy » Di 25. Sep 2018, 17:23

Bis heute ist es bei mir so, dass ich Kontaktlinsen trage, weil mir eine Brille einfach nicht steht bzw. weil ich mich mit einer Brille unwohl fühle. Als Kind habe ich noch eine Brille getragen, aber seitdem ich ca. 18 Jahre alt bin, trage ich Kontaktlinsen. Anfänglich habe ich noch Wochenlinsen getragen, aber mittlerweile nutze ich seit einiger Zeit Monatslinsen und hatte mit denen soweit auch noch nie Probleme. Ich bestelle mir meine Monatslinsen zumeist hier online, was recht entspannt und unkompliziert ist. Wichtig ist auf jeden Fall, dass man die Linsen pflegt, aber dafür gibt es ja auch genügend Pflegemittel, die man ebenfalls im Internet findet. So wie Bigie auch schon schrieb, hat sich der Tragekomfort von Kontaktlinsen in den letzten Jahren definitiv verbessert und daher solltest du und deine Tochter dich am besten einfach mal von einem Optiker beraten lassen...
toughy

Zurück zu Gesundheit & Ernährung