Ergotherapie und Psychomotorik

Ergotherapie und Psychomotorik

Beitragvon Shila » Fr 7. Nov 2008, 18:37

Hallo an alle!

Mein Sohn ist ein wenig Entwicklungsverzögert und soll nun Ergotherapie machen.Es fehlt ihm auch häufig an Aufmerksamkeit und Konzentration.Letztes Jahr war er in dem Sprachheilkindergarten Börne und das Jahr davor hat er Psychomotorik und Logopädie gemacht.Zur Zeit geht er in einen Schulkindergarten,weil er Schulpflichtig aber als nicht Schulfähig eingestuft wurde.Bei dem Sprachbeauftragten von Niedersachsen hatten wir gestern ein Untersuchungstermin,der mir empfahl Logopädie und Ergotherapie mit meinem Sohn zu machen.Was ist da der Unterschied zwischen Ergotherapie und Psychomotorik?

Hat mir vielleicht noch jemand Tips,wie ich die Konzentration noch zusätzlich zu Hause mit meinem Sohn fördern könnte?Er geht 2x die Woche zum Turnen (Um sich so richtig auszupauern,da er sehr aktiv ist!)Und wenn ich mit ihm versuche etwas zu Spielen oder zu lesen,läßt so nach ca 15 Minuten die Aufmerksamkeit nach und er versteht plötzlich nichts mehr(sagt er dann häufig)!Gibt es vielleicht so eine Art Joga für Kinder?Oder ähnliches?

Gruß Shila
Shila
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:18

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast