Hatte Euer Kind schon Scharlach?

Hatte Euer Kind schon Scharlach?

Beitragvon Celina189 » Mo 25. Nov 2013, 11:42

Hallo liebe Eltern,
nach einem Besuch beim Kinderarzt bekam meine Tochter heute die Diagnose Scharlach.
Es ist die erste Kinderkrankheit, die wir in der Familie haben und ich bin natürlich dementsprechend nervös. Ich habe mich schonn viel im Internet darüber informiert, unter Anderem auf dieser Seite. Dort steht zum Beispiel, das schwere Folgeschäden auftreten können, wenn die Krankheit nicht behandelt wird. Hatte eines Eurer Kinder bereits Scharlach und könnt Ihr mir mehr darüber sagen?
Celina189

Re: Hatte Euer Kind schon Scharlach?

Beitragvon statusquo » Mo 28. Apr 2014, 11:53

Grüß Euch,

meine Tochter hatte bisher zum Glück noch nie Scharlach, aber das kann ja auch noch bei Erwachsenen auftreten, wie ich neulich bei einem Gespräch mit unserem Kinderarzt erfahren habe. Generell braucht man sich aber wegen Scharlach nicht groß den Kopf zerbrechen.

Wer die Informationen braucht, kann sich beispielsweise an der Stelle mehr Infos über die Ansteckung und die Behandlung von Scharlach holen.
statusquo

Re: Hatte Euer Kind schon Scharlach?

Beitragvon teenmum20 » So 14. Dez 2014, 19:17

Moin Moin,

ich hatte das große Glück, dass unser Kind bisher so gut wie gar keine typischen Kinderkrankheiten oder sonstigen körperlichen Beschwerden hatte. Einzig einmal hatte die Kleine Lippenherpes bekommen. Das war aber letztendlich auch kein allzu großes Problem, da ich von meiner Mutter den Tipp bekommen hatte bei www.herpotherm.de einen Herpotherm Lippen-Herpes Stift zu besorgen.

Damit war die Sache dann auch rasch erledigt.
teenmum20

Zurück zu Gesundheit & Ernährung