Handgelenke schmerzen

Handgelenke schmerzen

Beitragvon Lomasy » Fr 5. Jan 2018, 09:49

Hallo liebes Forum,
ich bin Mutter von einem 13 jährigem Sohn und ich gehe für 37,5 stunden in der Woche als Sachbearbeiterin in einem mittelständigem Unternehmen arbeiten. Mein Arbeitsablauf findet hauptsächlich vor dem Computer statt und seit einiger Zeit schmerzen meine Handgelenke sehr stark. Auf der rechten Seite ist es ganz schlimm. Ich denke, dass das von der PC-Arbeit kommt. Ich habe nun Angst, dass wenn es so weiter geht ich eine chronische Krankheit bekomme. Gibt es irgendwelche Maßnahmen, die das verhindern können?
Freue mich auf Antworten!
Lomasy
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 09:41

Re: Handgelenke schmerzen

Beitragvon Vaterglück361 » Fr 5. Jan 2018, 10:19

wird bestimmt eine Sehnenscheidentzündung sein....dann musst du immer eine Schiene tragen.
Aber du müsstest eigentlich damit zum Arzt gehen um feststellen zu lassen, ob es sich um eine Berufskrankheit handelt: https://www.arbeitsschutzgesetz.org/berufskrankheit/
Vaterglück361
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:22

Re: Handgelenke schmerzen

Beitragvon daddyyo » Fr 5. Jan 2018, 10:26

Ja genau! Klingt nach einer Sehnenscheidentzündung... Ich habe das auch manchmal nach einem harten Tag am Pc. Nicht nur eine Schiene oder ein gutes Tape kann helfen, es gibt auch diese länglichen Kissen, welches man vor die Tastatur legt hilft sehr gut! Müsste dann dein AG stellen, Puncto sicherer und zumutbarer Arbeitsplatz ;)
daddyyo
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:29

Re: Handgelenke schmerzen

Beitragvon Luani » Fr 5. Jan 2018, 16:04

Mit sowas geht man doch eigentlich zum Arzt oder :?:
Luani
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:39

Re: Handgelenke schmerzen

Beitragvon Lomasy » Mo 8. Jan 2018, 10:17

danke für die Antworten. Ja zum Arzt werde ich damit auch gehen müssen. ich wollte nur erst um Rat fragen :)

daddyyo hat geschrieben:es gibt auch diese länglichen Kissen, welches man vor die Tastatur legt hilft sehr gut! Müsste dann dein AG stellen, Puncto sicherer und zumutbarer Arbeitsplatz ;)


An so ein Kissen hatte ich auch schon gedacht.

Dann werde ich mal nach solchen Hilfsmitteln ausschau halten.
Lomasy
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 09:41

Re: Handgelenke schmerzen

Beitragvon Vaterglück361 » Mo 8. Jan 2018, 13:00

Viel spinat und eventuell Magnesium könnnten helfen :)
Vaterglück361
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:22

Re: Handgelenke schmerzen

Beitragvon Lomasy » Di 9. Jan 2018, 16:14

haha danke für den Tipp :D
Lomasy
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 09:41

Re: Handgelenke schmerzen

Beitragvon Vikki » Mo 18. Mär 2019, 15:22

Hallo,

ja das klingt nach den typischen Handgelenkschmerzen vom Arbeiten vor dem Bildschirm. Hatte ich früher auch, bis ich mir ein Knietablett mit Kissen geholt habe: Knietablett mit Kissen zum Arbeiten, oder für bequemes Essen und Trinken auf der Couch. Das passt sich hervorragend der Beinform an und man kann bequem, ohne Schmerzen, arbeiten, oder essen und trinken. Funktioniert übrigens auch prima zuhause auf dem Sofa oder zum Frühstücken im Bett, ein echtes Allroundtablett. ;)
Könnte mir vorstellen, dass das hilft, aber zur Sicherheit solltest du lieber zum Arzt gehen.

Gute Besserung auf jeden Fall,
Gruß
Vikki
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 10:41

Re: Handgelenke schmerzen

Beitragvon Schimmi » Di 19. Mär 2019, 09:13

Maßnahmen um zu verhindern... dazu müsstest du erstmal Wissen was du genau hast. Es muss ja nicht von der Arbeit kommen. Also erstmal von einem Doc abklären lassen
Schimmi
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 23:16

Re: Handgelenke schmerzen

Beitragvon Monikaregen » Mi 27. Mär 2019, 20:22

Ich bin auch der Meinung, dass du zum Arzt gehen musst. Das Problem solltest du nicht bagatellisieren.
Monikaregen
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 11. Mai 2017, 09:32

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast