Im Fitnesstudio abnehmen?

Re: Im Fitnesstudio abnehmen?

Beitragvon leonsbaby » Di 6. Aug 2013, 10:16

Der Jojo-Effekt ist ein ernsthaftes Problem. Wenn man abnehmen möchte, dann geht das nur mit einer langfristigen Umstellung der Ess-und Lebensgewohnheiten. Sprich regelmäßig Sport und eine Nahrungsumstellung sind zwingend notwendig. Ich selbst bin auch eher ein Sportmuffel, aber ich habe mir eine Sportart gesucht, die mir Spaß macht: Tischtennis. Das kann ich mit meiner Familie spielen und immer, wann ich Lust habe. Mindestens aber 3x die Woche. Zusätzlich gehe ich noch Joggen, was mir ebenfalls Freude bereitet. Je nach dem wie deine häusliche Situation ist, kannst du dir eine Tischtennisplatte zu Hause in den Garten stellen und dann einfach ein paar Schläger und Bälle besorgen. Schon bist du Einsatzbereit und es ist etwas, was du mit deiner ganzen Familie machen kannst. Hier findest du alle Sachen für das Joola Tischtennis.
Wenn du deine Familie als "Schweinehund-Überwinderer" nimmst, dann kann dir der Jojo-Effekt auch nichts anhaben.
leonsbaby
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 09:24

Re: Im Fitnesstudio abnehmen?

Beitragvon PapaHabemus » Mi 21. Aug 2013, 11:26

Im Fitnessstudio kann man an sich super abnehmen! Was mich dabei nach einiger Zeit immer verlässt, ist die Motivation, dort hinzugehen!
PapaHabemus
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 09:24

Re: Im Fitnesstudio abnehmen?

Beitragvon wollesknäul » Fr 30. Aug 2013, 09:08

PapaHabemus hat geschrieben:Im Fitnessstudio kann man an sich super abnehmen! Was mich dabei nach einiger Zeit immer verlässt, ist die Motivation, dort hinzugehen!


Dann solltest du dir zu Hause ein kleines Studio einrichten. Da bist du doch bestimmt gerne :). Du brauchst auch gar nicht viele Geräte. So ein Kettler Ergometer hier reicht doch und noch ein paar Hanteln dazu, eine Isomatte und fertig.

LG
wollesknäul
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 10:57

Re: Im Fitnesstudio abnehmen?

Beitragvon leonsbaby » Fr 30. Aug 2013, 15:20

Und dann noch eine gute Waage, mit der man seine Ergebnisse speichern kann. Es gibt da gute Personenwaagen, die den Fett- und Muskelanteil messen können. So eine würde ich noch empfehlen. Denn oft nimmt man zu, weil man Muskelkraft aufbaut, aber man sieht es eben nicht und ist dann geschockt beim Gang auf die Waage. Ich habe meine Waage von diesem professionellen Waagenbau und bin sehr zufrieden.
leonsbaby
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 09:24

Re: Im Fitnesstudio abnehmen?

Beitragvon teenmum20 » Di 11. Mär 2014, 11:50

Hallo,

natürlich kann man im Fitnessstudio auch abnehmen, jedoch gibt es auch für zuhause genügend Möglichkeiten, um einiges an Gewicht zu verlieren. Mein Partner hat mir nach der Geburt meiner Tochter nämlich auf der Webseite eine Vibrationsplatte bestellt, auf der ich wirklich täglich trainiert habe.

Nach knapp drei Monaten war ich wieder auf meinem Idealgewicht.
teenmum20
 
Beiträge: 128
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 23:26

Re: Im Fitnesstudio abnehmen?

Beitragvon isylee » Di 11. Mär 2014, 14:31

Also Sport ist schon wichtig, um abzunehmen. Aber die Ernährung muss auch umgestellt werden, damit es sinnvoll ist und man Erfolge erzielen kann.

Wellness ist auch so ein Thema, das man ruhig mit einfließen lassen sollte.

Dazu mal folgender Artikel: http://sauna-portal.com/blog/wellness/der-wellness-gedanke.html
isylee
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:50
Wohnort: Berlin

Re: Im Fitnesstudio abnehmen?

Beitragvon superdaddy » Sa 1. Jul 2017, 16:30

Hallo Hallo!
Ich muss sagen, dass ich neben dem Fitnesstraining als Vater im Verein Tischtennis spiele :D
Das ist für mich der perfekte Ausgleich. Meine Kinder sind allerdings auch schon etwas älter, sodass ich dazu überhaupt die Zeit finde. Ich habe vor ein paar Monaten auch eine Outdoor Tischtennisplatte für meine "Jugendlichen" und mich gekauft.
Ich wusste schon, dass mir Tischtennis viel Spaß macht und habe deshalb direkt ein etwas hochwertigeres Modell von Cornilleau genommen, mit dem ich hochauf zufrieden bin. Bestellt habe ich den Tisch damals auf dieser Website. :)

Mit Wellness habe ich lediglich im Urlaub ein bisschen was zu tun, auf diesem Gebiet kenne ich mich leider etwas schlecht aus. Ich hoffe, dass es euch meine Erfahrungen ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße :P
superdaddy
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 16:24

Re: Im Fitnesstudio abnehmen?

Beitragvon DominikB87 » Sa 1. Jul 2017, 18:44

Klar kann man im Fitnessstudio abnehmen, man sich aber einiges für zu Hause kaufen, zum Beispiel
kann man sich leicht eine Klimmzugstange an die Tür anbringen und auch viele Muskelgruppen trainieren ( http://meine-klimmzugstange.de/klimmzug-muskelgruppen/ )
DominikB87
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 14:51
Wohnort: Bielefeld

Re: Im Fitnesstudio abnehmen?

Beitragvon evti » Mo 3. Jul 2017, 15:55

Ich setze beim Thema Abnehmen bzw. den Körper in Form bringen nicht auf irgendwelche Geheimtipps. Ein gutes Verhältnis aus Sport und ausgewogener Ernährung hilft am besten!
evti
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 15:07

Re: Im Fitnesstudio abnehmen?

Beitragvon Contaked » Mo 3. Jul 2017, 18:07

Wer abnehmen will muss unter seinem täglichen Kaloriensatz bleiben. Das ist das Geheimnis. Wenn man sich noch gut ernährt, dann hat man es fast geschafft.
Contaked
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:59
Wohnort: Plön

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast