Schinken schneiden

Schinken schneiden

Beitragvon Maged1989 » Mo 5. Dez 2016, 12:43

Hey ihr,

ich habe eine alte Brotschneidemaschine und die hat eigentlich bisher immer funktioniert ... Bisher weil wir eigentlich auch immer nur Brot geschnitten haben. Jetzt habe ich das gleiche mal mit Schinken und Käse probiert und das Ergebnis ist einfach nicht sonderlich befriedigend.

Hat jemand da Erfahrungen?

Ich überlege nämlich gerade, mir entweder eine komplett neue Maschine zu kaufen oder einfach ein neues Messer zu bestellen. Da gibt es ja häufig diese glatten Aufschnittmesser, die das wohl wesentlich besser machen als die herkömmlichen Messer.

Ich habe auch zum Beispiel hier gelesen, dass es manche Geräte mit zwei Messern gibt. Das wäre ja dann eigentlich der Hauptgewinn oder wie seht ihr das?
Maged1989

Re: Schinken schneiden

Beitragvon ToniFaberi » Di 3. Jan 2017, 07:09

Grüß Dich!

Also eine eigene Aufschnitt-Maschine für den privaten Gebrauch ist meiner Meinung nach nicht wirklich notwendig, denn so oft wird es ja wahrscheinlich auch nicht vorkommen, dass du einen großen Schinken im Ganzen Zuhause hast oder?

Ich selbst schneide Schinken und auch andere Sachen in der Küche in aller Regel mit einem ordentlichen Keramikmesser. An deiner Stelle würde ich mir ein eben solches kaufen, weil du damit eben auch vielseitiger bist als mit solch einer Maschine.

Vor dem Kauf kannst du dir dort ein paar Tipps holen, worauf es beim Kauf eines Keramikmessers zu achten gilt.
ToniFaberi

Beitragvon SabbelH » Di 3. Jan 2017, 12:57

Auf die Idee mit einer Brotschneidemaschine Schinken zu schneiden bin ich ja noch nie gekommen. Werde ich direkt mal ausprobieren :D
SabbelH

Beitragvon MeyerHans » Sa 7. Jan 2017, 04:42

Hallo, :D

Ich hatte ein ähnliches Problem, es kann daran liegen dass die Klinge deines Gerätes nicht mehr Scharf ist, der Motor versagt oder die Geschwinigkeit nicht passt.

Ich habe mir den Ritter E16 Allesschneider geholt, auf den ich auf dieser Seite aufmerksam wurde.

Außerdem würde ich auf die Sicherheit achten, für die kleinen und Zusatzfunktionen. :)

Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.

Gruß

Hans
MeyerHans

Beitragvon WundenVersorger » Sa 7. Jan 2017, 18:50

Kannst du machen, stell nur die Scheibengröße extrem dünn ein und fertig. Und regelmäßig säubern!!!
WundenVersorger

Beitragvon Maximiliano » So 8. Jan 2017, 20:11

Es kommt ja immer darauf an welchen Schinken du schneiden möchtest. Es gibt Schinken mit einer sehr feinen Strukutr, und wenn man sie mit so einer Maschine schneidet werden sie kaputt. Kann dich aber beruhigen, es sind wirklich nur die teuren Schinken. Ansonst erspart man sich mit so einer Maschine ne menge Zeit ;)
Maximiliano

Beitragvon Lora73 » So 8. Jan 2017, 22:53

Hallo!
Ich benutze auch nur meine Brotmaschine zum Schinken schneiden. Eine extra Aufschnittmaschine würde mir viel zu viel Platz wegnehmen.
Lora73

Zurück zu Gesundheit & Ernährung