Welche Babynahrung ist empfehlenswert?

Welche Babynahrung ist empfehlenswert?

Beitragvon Ruby » So 20. Nov 2016, 01:03

Hallo!
Meine Schwester ist ziemlich unsicher, welche Babynahrung sie ihrem Sohn füttern soll. Es gibt ja wirklich viele Anbieter. Welche habt ihr gefüttert?
Ruby

Re: Welche Babynahrung ist empfehlenswert?

Beitragvon Sternchen » Mo 21. Nov 2016, 01:34

Hallo Ruby!
Ich kann gut verstehen, dass ihr unsicher seid, welche Babynahrung am besten geeignet ist. Uns hat der Vergleich auf https://babys-bestes.com sehr weitergeholfen. Wir haben uns dann letztendlich für die Babynahrung von Aptamil entschieden. Sie ist wirklich sehr empfehlenswert.
Sternchen

Beitragvon thorsten-83 » Fr 25. Nov 2016, 04:11

Ich kann da nur Zustimmen, bei der Frage nach der richtigen Ernährung haben wir uns auch lange schwer getan. Inzwischen bevorzugt mein kleiner in seiner Flasche Bitburger. Warsteiner und Jever waren ihm zu herb, was ich in seinem Alter (5Jahre) auch verstehen kann. Aber letzlich musst du selber herausfinden was deinem Kind schmeckt.
thorsten-83

Beitragvon Imsel » Fr 25. Nov 2016, 08:47

Danke für diesen hilfreichen Beitrag, thorsten-83.

Hast du z.Z. wirklich nichts besseres zu tun?
Imsel

Beitragvon lizzy » Fr 25. Nov 2016, 12:35

Hallo,

ich habe meinem Baby selber die Babynahrung zubereitet. Da weiß ich dann was drin ist und kann selber gesunde Zutaten in den Brei rein tun.
Dafür habe ich mir einen WMF Standmixer (https://haushaltshelfer.org/produkt/standmixer-wmf-kult-pro-1200w) gekauft. Der ist wirklich super, um Gemüsebrei, Kartoffelbrei oder Obstbrei zuzubereiten und geht super schnell. Ich möchte, dass meine Kinder gesund und mit ausreichend Vitaminen versorgt werden - das ist so die beste Möglichkeit!
lizzy

Beitragvon Bousi » Fr 25. Nov 2016, 13:12

Ich bin auch ein großer Fan davon Babynahrung einfach selbst zu pürieren. Man weiß dann einfach was man hat :)
Bousi

Zurück zu Gesundheit & Ernährung