Neuer Herd

Neuer Herd

Beitragvon natassia55 » Sa 29. Okt 2016, 11:27

Hallo, Ihr Lieben!

Bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig :D

Ich habe einen mittlerweile 12 Jahre alten Bosch-Herd, mit dem ich immer sehr zufrieden war:

Ceran-Kochfeld mit 2-Kreis-Feld und ein Feld mit zuschaltbarer Bräterzone.

Backofen mit Ober/Unter-Hitze, Heißluft, normaler Grill, Grill mit Heißluft.

Damit bin ich immer gut hingekommen.

Nun entwickelt der Herd kleinere Macken...., mittelfristig werden wir wohl einen neuen Herd kaufen. Ja, und damit ich, wenn es soweit ist, mich nicht auf die Schnelle entscheiden muß, mache ich mir schon mal Gedanken, was für einer es dann werden soll.

Nun meine Frage:

Auf was würdet Ihr nicht verzichten wollen? Was hat sich im Nachhinein eventuell als überflüssig herausgestellt? Was gibt es mittlerweile eigentlich alles? Induktionsherd? Dampfgarer...?????

Ich habe hier einige gute Infos gefunden: http://www.herd-kaufen.com
Der Siemens sieht doch ganz gut aus oder was meint ihr?

Ach ja, wir sind (noch) ein 4-Personen-Haushalt, in dem viel gekocht wird. Brot backe ich auch nur selbst - der Herd ist also heftig im Einsatz!

Danke schon mal für Eure Tipps!

LG
Natassia
natassia55

Re: Neuer Herd

Beitragvon Kaltwasser » Sa 29. Okt 2016, 20:31

Ich kann es schwer abschätzen, aber auf mich macht die Zusammenstellung einen guten Eindruck.
Kaltwasser

Re: Neuer Herd

Beitragvon Maged1989 » Mo 19. Dez 2016, 10:02

Also ich muss sagen, dass dafür dass dein Herd 12 Jahre alt ist, scheint der ja ziemlich qualitativ zu sein mit den ganzen Funktion. Also wenn ich mich erinnere, dann hatte unser alter Herd (ist schon ein paar Jahre her) nur 3 Stufen ... Mehr nicht xD

Naja, glücklicherweise gibt es da heutzutage schon ein wenig mehr Auswahl bzw. auch wesentlich bessere Geräte. Ich würde dir empfehlen, einfach mal auf http://herd-profi.de/
vorbeizuschauen. Dort findest du auf jeden Fall verschiedenste Herdtypen und bestimmt auch das richtige Modell für dich.
Maged1989

Zurück zu Gesundheit & Ernährung