Milder Erkältungstee bei Sodbrennen gesucht

Milder Erkältungstee bei Sodbrennen gesucht

Beitragvon Blumydia » So 18. Sep 2016, 02:17

Hallo Zusammen,

das schwankende Wetter hat nun wohl dazu geführt, dass ich mich erkältet habe. Ich bin arg verschnupft, habe Husten, mir tut der Kopf und die Augen weh. Fieber habe ich keines. Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Erkältungstee. Dazu muss ich sagen, dass ich die letzten Wochen schlimmes Sodbrennen - was wohl an der Kindslage liegt - habe. Auf http://www.erkaeltungstee.com/ habe ich gelesen, dass Lindenblüten- und Thymiantee gut helfen soll. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, was die Magenfreundlichkeit angeht. Ich bekomme nämlich wirklich schnell Sodbrennen. Sogar bei kohlesäurehaltigem Mineralwasser. Weiß jemand ob diese Teesorten magenschonend sind?

LG
Blumydia
 
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Sep 2016, 02:15

Re: Milder Erkältungstee bei Sodbrennen gesucht

Beitragvon Thations » Do 20. Okt 2016, 10:21

Hallo,

muss es denn unbedingt ein Erkältungstee sein? Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten mit Hausmitteln gesund zu werden.

Ganz klassisch könntest du es mit einer Hühnersuppe probieren, aber bitte nicht die Fertigpäckchen aus dem Supermarkt, sondern mit einem echten Huhn mit Knochen (angeblich sollen die Knorpel, die heilende Wirkung auslösen, aber ich bin kein Arzt).

Ansonsten könntest du es auch z.B. mit Wickeln probieren?

Ich gehe mal stark davon aus, dass du wieder gesund bist, aber für die Zukunft hast du hier paar Tipps :)

LG

Thations
Thations
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 11:39

Re: Milder Erkältungstee bei Sodbrennen gesucht

Beitragvon kleinerwauwau » Fr 21. Okt 2016, 09:33

Kauf dir einfach Zystustee. Den gibts in Bio-Läden, aber auch sehr günstig im Internet.
Der wirkt wahre Wunder, glaub mir! Kann aber (aus eigener und fremder Erfahrung) beim ersten Trinken leicht berauschend wirken, danach nie wieder, frag mich nicht wieso :shock: :D
kleinerwauwau
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 08:57

Re: Milder Erkältungstee bei Sodbrennen gesucht

Beitragvon isabell22 » Mo 14. Jan 2019, 12:01

Guten Tag zusammen,

ich habe hin und wieder auch Sodbrennen und ich habe mich mal schlau gemacht und bin auf sodbrennen-helfer.de gekommen.
Dort stehen wirklich hilfreiche Tipps gegen Sodbrennen.
Ich werde beim nächsten Mal testen was so hilft und was nicht.

Grüße
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Milder Erkältungstee bei Sodbrennen gesucht

Beitragvon Enna » Fr 1. Feb 2019, 11:38

Bei einer Erkältung und Sodbrennen dürfte ein milder Kräutertee das Mittel der Wahl sein. Schaue dich doch mal hier um: https://www.nibelungentee.de/tee/kraeutertee/ Dort findest du eine sehr große Auswahl an verschiedenen Kräutertees.
Enna
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 11. Feb 2016, 13:46

Re: Milder Erkältungstee bei Sodbrennen gesucht

Beitragvon isabell22 » Di 19. Mär 2019, 20:01

sodbrennen in der schwangerschaft kommt recht häufig vor und ist eine wirklich unangenehme Sache, aber
man kann auch viel dagegen tun.
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron