Seite 1 von 1

Carbon Rennrad:

BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 20:34
von Neuer32
Hallo,
Ich brauche mal euren Rat. Seit längerem nehme ich langsam aber sicher immer mehr zu und meine Laune im Alltag ist auch nicht mehr die Beste. Ich würde mir gerne ein gescheites Fahrrad kaufen um ein wenig Sport zu treiben und um ausgeglichener zu sein. Allerdings will ich ein "Richtiges". Unter anderem will ich damit im September noch eine Radtour mit Freunden machen und wenigstens einer davon soll grün werden vor Neid. :mrgreen: :mrgreen: Hatte da nämlich ein Carbon Rennrad im Sinne, da ich auch ein wenig gespart habe.
Wenn jemand irgend eine Idee hat wo ich da am Besten schaue oder sogar schon gleich einen Vorschlag einer Marke hat, immer her damit.

Vielen Dank!
Lg

Re: Carbon Rennrad:

BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 20:57
von heinrich_kraus
Ein bekannter war erst vor einigen Tagen auf einer Messen, auf welcher er viele Rennräder unter anderem auch aus Carbon gesehen hat. Er hat eines von Lapierre getestet und war positiv überrascht, hat er mir erzählt. Schau dir vielleicht sowas mal an, uns sonst ist es vielleicht besser, in einem Forum zu fragen, das speziell für Fahrradfahrer da ist :)

Re: Carbon Rennrad:

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 22:25
von Garne99
Hallo,

also wenn Du noch nie vorher Radfahren warst, halte ich es nicht unbedingt für eine gute Idee, gleich zu einem Carbon Rennrad zu greifen. Das sind astreine Dinger aus besten Materialien - zum entsprechenden Preis. Vielleicht klein anfangen?

Solltest Du bereits einige Erfahrungen im Bereich Rennrad Fahren mitbringen, dann könnten folgende Modelle u.U. was für Dich sein:

https://www.fahrrad-xxl.de/cannondale-s ... arid=18490
https://www.fahrrad-xxl.de/carver-evolu ... arid=16186

Das sind halt wirklich gute Räder mit allen erdenklichen Features und Ausstattungen. ;)

Re: Carbon Rennrad:

BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 18:01
von nussi
Hi,

also da ist Fahrrad fahren als Ausgleich genau das Richtige...ich spreche aus Erfahrung.
Ich empfehle dir aber auch unbedingt auf die passende Federgabel zu achten, um nicht nachher unter Rückenbeschwerden zu leiden. Ich musste, dass auch erst lernen. Ich fuhr mehrmals die Woche bestimmte Strecken mit meinem Rennrad und litt nach einiger Zeit unter Rückenschmerzen. Ich fand heraus, dass es an der falschen Federabel lag. Dann habe ich einige Federgabel Test gelesen und mich für diese entschieden: http://federgabel-test.de/produkt/kinesis-gabel-alu-maxlight-26-disc-is/. ich bin voll zufrieden - keine Rückenschmerzen mehr :)

lg