mach mir sooo sorgen um mein kind

mach mir sooo sorgen um mein kind

Beitragvon suesselou05 » Do 20. Mär 2008, 11:02

hallo

ich weiß echt nicht mehr weiter ,
was soll ich tun???
meine tochter ist fast 3 jahre alt, jedoch in letzter zeit immer wieder krank es gab seit letzten jahr november nicht eine woche an der sie durchgehend gesund war,
sie fängt sich immer wieder eine erkältung ein und entwickelt bronchitis mit hoch fieber.
der kinderarzt verschreibt ihr dann immer wieder gegen bronchitis entweder antibiotikum oder halt schleimlöser.
ich war mit ihr schon beim lungenfacharzt der meinte es würde sich nach einer zeit wieder legen und gab ihr ein inhaliergerät das sie 2 mal am tag benutzt.
nun hat sie wieder seit 3 tagen 40 fieber nase läuft und die bronchen melden sich auch wieder zu wort, was soll ich denn tun, ich kann nachts nicht mehr ruig schlafen, mache mir sorgen.
ist es vielleicht wirklich nur ne zeit in der eine infektion nach der anderen kommt oder steckt da eventuell mehr dahinter???
der kinderazt nahm ihr blut ab und diese ergebnisse waren auch in ordnung!!!!!!
was würdet ihr denn tun?? euer kind in eine klinik bringen oder vielleicht durchhalten bis die infektionen ein ende nehmen??? was kann ich noch tun das es ihr ein wenig besser geht ???????
bitte helft mir
liebe grüße
suesselou05
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Mär 2008, 10:50

Re: mach mir sooo sorgen um mein kind

Beitragvon Sandra » Fr 21. Mär 2008, 17:51

Hallo ich kann dich voll verstehen, das du dir so sorgen machst. Meine kleine ist auch öfters erkältet und jetzt schon seit fast 2 Wochen. Aber was ihr mitmacht finde ich nicht normal. Ich würde ehrlich gesagt eine 2. Meinung einholen und als nächstes ne Mutter-Kind-Kur beantragen. Weil mit Antibiotikum und Hustensäften ist auch nicht immer geholfen und vor allem das schwächt ja den kleinen körper. Alles Gute für euch
Sandra
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 17:44

Re: mach mir sooo sorgen um mein kind

Beitragvon suesselou05 » Fr 21. Mär 2008, 19:46

hallo

danke für deine antwort, nachdem bei der kleinen eine lungenentzündung nicht gesehen wurde und ich nachts mit ihr in die klinik musste weil das fieber bei 41 war und nicht mehr runtergegangen ist habe ich sofort den kinderarzt gewechselt .
dieser neue ka hat eine allergie vermutet aber es kam einfach nichts raus.
er meint sie währe sehr hellhäutig und rothaarig und sehr empfindlich :roll: :roll:
ich warte jetzt einfach mal ab wie lange das jetzt noch so gehen soll sie ist ja wieder seit tagen so schlimm erkältet und verschleimt , und ich habe auch keine ruige nacht mehr aus angst sie bekäme auch nachts noch weiter fieber weil es nicht selten vorkommt das sie morgends aufsteht und 40 fieber hat obwohl ich bis mitternacht dauernd überprüfe.
aber währe es doch etwas besorgniserregendes währen die blutwerte doch nicht so gut gewesen?????
ich weiß ja auch nicht, ich habe jetzt schon öfters gehört das würde sich einfach wieder legen von heute auf morgen , aber so oft bronchitis :cry: :cry: , obwohl ich sehr aufpasse das heißt nicht überheize nicht rauche in gegenwart von ihr oder sonst was
weiß ja auch nicht
liebe grüße
suesselou05
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Mär 2008, 10:50

Re: mach mir sooo sorgen um mein kind

Beitragvon linarene » Do 3. Apr 2008, 21:41

Hallo

Warst du schon mal beim Hals - Nasen - Ohren - Arzt?

Meine Kinder waren in dem Alter auch oft krank und hatten auch oft Bronchitis und so weiter, dann bin ich mit ihnen zum HNO Arzt gegangen und habe ihnen die Polypen entfernen lassen, zudem haben beide Paukenröhrchen bekommen und seitdem sind die dauerhaften Erkältungen vorbei.

Das heißt natürlich nicht, dass sie gar nicht mehr krank waren. Aber sie waren nicht den ganzen Winter über krank sondern höchstens mal eine Woche in der Erkätungszeit.

Lg linarene
linarene
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:24
Wohnort: Münsterland

Re: mach mir sooo sorgen um mein kind

Beitragvon kikihei » Do 10. Jul 2008, 16:11

Hallo,
meine beiden Töchter (5 und 2) sind beide sehr viel erkältet. Ich verweigere mittlerweile die Antibiotika und noch schlimmer die Steroide zum Inhalieren.
Du solltest Dich vielleicht mal nach einem guten Homöopathen umsehen.
Das Immunsystem der Kinder wird so geschwächt durch die ganze Medizin, daß Du da unbedingt helfen mußt. Ganz einfach geht das, indem Du eine zweiwöchige Probiotik-Kur machst, um den Darm wieder ok zu bekommen. Gib ihr einfach jeden Tag ein probiotisches Trinkjoghurt über zwei Wochen, da kommt der Darm wieder in Ordnung und über den Darm gehen 70% des Immunsystems.
Hat bei uns geholfen!
NICHT Rauchen!
kikihei
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Jul 2008, 15:56

Re: mach mir sooo sorgen um mein kind

Beitragvon marylou » Di 12. Aug 2008, 22:31

also ich möchte dazu was loswerden.bei uns ist das fast genauso gewesen,chantal jetzt 4gewurden hatte bis zum3.geburtstag genau so mit ständigen erkältungen zu kämpfen.es nahm kein ende.wir dachten schon mit ihr sei was ärnsteres.von arzt zu arzt sind wir gelaufen alles vergeblich keiner konnte uns den grund der dauerenden krankheiten.zum schluss waren wir soverzweifelt,das wir kurz davor waren uns einzubilden,das alle ärzte unqualliffiziert seien für unsere tochter.immer hörten wir-warten sie ab das legt sich wer im frühen kindes alter oft krank ist dem erwicht es im kindergarten und schulzeiten weniger-wir glaubten denen natürlich nicht ich muss sagen das sie scheinbar recht haben,denn seut 1jahr seut dem sie in der kita ist war sie nur ca.2krankheiten.ich kann nur sagen,wenn das blut in ordnung ist würde ich mir keine sorgen mehr machen das hört auf da bin ich mir ganz sicher. gruss mary lou :D
marylou
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:14

Re: mach mir sooo sorgen um mein kind

Beitragvon Daisy123 » Di 28. Apr 2009, 15:38

Meine Maus war damals auch viel krank.Eine Apothekerin hat mal gesagt wenn ein Kind häufig krank ist stärkt das den Körper+Immunsystem und später wenn es älter ist ist es kaum noch krank.Und Sie hatte recht.Meine Maus heute sieben ist kerngesund und selten noch krank.Außer Schnupfen mal.Aber ich kann die Angst echt nachvollziehen-man denkt keiner will helfen oder das alle Ärzte null Ahnung haben.Kopf hoch und einigermaßen positiv denken .Auch wenn es hart ist .Das kind brauch keine zusetzliche Aufregung.Sprich wenn es merkt das auch noch die Mutter am Ende ist :) ;)
Daisy123
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Apr 2009, 14:35


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast