Welche App kann uns am besten helfen?

Welche App kann uns am besten helfen?

Beitragvon Mark349 » Do 21. Apr 2016, 11:11

Hallo zusammen,

ich bin nun seit einer Woche und vier Tagen Vater von Max und brauche Euren erfahrenen Rat.
Wir wollen, damit wir einen besseren Überblick haben möglichst viel (Windeln, Stillen, Schlaf etc.) in eine App übertragen. Davon erhoffen wir uns zu sehen, wie Max sich entwickelt und was seine Eigenarten sind.

Ich bin ehrlich gesagt erschlagen von den vielen Apps, die es so gibt?
Welche könnt ihr uns empfehlen? Braucht man all die Funktionen oder welche ist wirklich hilfreich?
In meiner engeren Auswahl ist bisher die Feed Baby App - leider ist diese nur auf Englisch zu haben.
Habt ihr damit erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für die Hilfe
Mark
Mark349

Re: Welche App kann uns am besten helfen?

Beitragvon Rabate » Do 21. Apr 2016, 16:26

Hi, Ich habe bisher nicht von solch einer App gehört. Ich finde es aber ehrlich gesagt auch etwas befremdlich solch eine Art von "Management"-Tool für das Aufwachsen eines Kindes zu verwenden. Aber jeder hat da ja seine eigenen Ideen....
Rabate

Beitragvon MarcoB » Fr 22. Apr 2016, 11:57

Hi,

eine App kenne ich nicht, aber ist sowas denn nötig? Macht man sich da nicht mehr Stress als es wirklich nötig ist?

Wir haben 2 Kids und uns hat immer babycenter.de geholfen - hier konnten wir die Entwicklung unserer Kinder gut nachlesen und vergleichen. Gut, beim 2ten haben wir nicht mehr ganz so genau nachgelesen, wir haben es einfach gewusst :)

Marco
MarcoB

Beitragvon Mark349 » Di 26. Apr 2016, 09:35

Danke für Eure Antworten!

Uns geht es nicht um Baby-Management, sondern eher darum zu verstehen was normal ist und was nicht. Max war bei der Geburt recht schwer und uns wurde gesagt, dass es schwer für ihn sein kann sein Geburtsgewicht wieder zu bekommen. Das wollen wir beispielsweise gern tracken. Wenn man das ganze dann noch mit Füttern verbinden kann umso besser.

Wir nutzen nun Feedbaby, was ich persönlich recht unübersichtlich finde und auch weil es Englisch ist nicht so toll. Dachte jemand kann mir vielleicht Tipps geben zu etwa Funktionen (Es gibt so viele in der App), die praktisch sind.

Danke und liebe Grüße!
Mark349

Beitragvon Tonni » Mi 27. Apr 2016, 15:13

Versuch es doch mal mit einer Smartwatch. Hier findest du Modelle speziell für Sport und Aktivitäten. Damit hast du alles im Blick und hast eine stylische Uhr mit einer Menge Funktionen.
Tonni

Beitragvon Jana1987 » Mi 27. Apr 2016, 17:15

Von Feedbaby sind wir auch eher enttäuscht und daher suchen wir auch noch die passende App! Für hilfreiche Tipps und Erfahrungsberichte wäre ich auch sehr dankbar!
Ich bin auch der Meinung, dass man nicht für ALLES eine App im Leben braucht, aber manchmal kann es den Alltag doch ziemlich erleichtern oder einfach einen besseren Überblick verschaffen. Mein Smartphone habe ich halt einfach immer und überall dabei - das habe ich mich leider angewöhnt. :roll:
Jana1987

Beitragvon marion1968 » Mo 9. Jan 2017, 20:05

Ich bin erschrocken, das hier tatsächlich nach einer Babymanagement App gefragt wurde?!!! Sind wir hier auf dem Planeten Mars? Wenn Ihr unsicher seit, dann solltet Ihr lieben einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen und Euch von einer Hebamme alles erklären lassen!
Keine App! :lol:
marion1968

Beitragvon bernd78 » So 22. Jan 2017, 14:09

Also ich bin auch sehr überrascht. Eine App für das Management des Babys. Wie haben das die Millionen Generationen vor uns nur geschafft? :)

Also Statistik ist schon eine tolle Sache. Aber so eine App braucht man wirklich nicht. Sei ein bisschen intuitiv. Lass Dich auf Dein Baby ein. Unabhängig von einer App! Es gibt unglaublich viele Momente, die mit einer App sowieso niemals zu erfassen sind. Am Anfang wird Dein Baby schlafen. Richtig viel! Später wird es immer öfters wach und aktiv sein. Genies diese Momente, statt eine App mit Daten über Dein Baby zu füttern.

Es gibt im Netz viele Ratgeber. Die liefern Informationen rund um Dein Baby. Alles andere kommt wie es kommt.
bernd78

Zurück zu Gesundheit & Ernährung