Rezeptideen mit Kartoffeln?

Rezeptideen mit Kartoffeln?

Beitragvon mam9e0 » Di 10. Nov 2015, 17:29

Hey Leute,

ich suche mal ein neues Lieblingsessen bzgl. Kartoffeln. Mit Pürree, Bratkartoffeln und Co. bin ich bereits vertraut, aber ich würde gerne mal etwas neues ausprobieren, weil unsere ganze Familie Kartoffelfan ist ;)

Habt ihr vielleicht Ideen, was euch super gut schmeckt und was man bei kochbar nicht erst 3 Stunden suchen muss? Ich finde, dass es dort oft zu viele Rezepte gibt.
Würde mich über die Köche hier sehr freuen, wenn sie mir Tipps geben :D
mam9e0

Re: Rezeptideen mit Kartoffeln?

Beitragvon patak » Mi 11. Nov 2015, 15:10

Hey mam9e0,

ich denke, dass das jeder kennt, dass man nicht weiß was man kochen soll. Ich selbst bin da auch sehr einfallslos und koche gerne die Sachen nocheinmal, die ich gut kann und bei denen ich weiß, dass sie schmecken. Bin beim ausprobieren immer ein wenig vorsichtig :D
Ich kann dir, wenn du unbedingt was neues in Richtung Kartoffeln zaubern willst, dieses Rezept ans Herz legen: https://www.maggi.de/rezepte/aus-dem-ofen/fixer-kartoffelauflauf.
Wir kochen das auch sehr gerne mal und meine Tochter liebt es auch sehr :)
Es muss natürlich gewährleistet sein, dass ihr in eurer Familie gerne Aufläufe esst, aber da gehe ich erstmal von aus. :) Ansonsten kann man auch super leckere Kartoffelpfannkuchen kochen. Ich habe nur leider grad kein Rezept parat.

Guten Hunger weiterhin!
patak

Zurück zu Gesundheit & Ernährung