Windeln

Windeln

Beitragvon Roemershag » Di 15. Jan 2008, 13:20

Hallo,

Das Problem:

meine kleine Tochter wächst allmählich aus den Pampers in Gr. 6 heraus, braucht sie aber nachts noch (sie ist gerade 6 geworden).
Weiss jemand eine alternative zu den Pampers, weil im Supermarkt oder der Drogerie ist nicht wirklich etwas zu finden.

vielen Dank.
Roemershag
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Jan 2008, 12:43

Re: Windeln

Beitragvon brainspam » Fr 1. Feb 2008, 14:40

Stoffwindeln. Fällt mir so spontan ein. Der Legende nach sollen die dem Kindlein helfen "trocken" zu werden. Daß Kinder in dem Alter nachts teils noch ein wenig auf Windeln angewiesen sind, ist meines Wissens gar nicht so ungewöhnlich, insoweit sollte es auch andere Alternativen geben..
brainspam
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 15:20

Re: Windeln

Beitragvon Roemershag » Mo 4. Feb 2008, 11:26

Stoffwindeln wären sinnvoll, wenn es daran liegen würde, dass ihr die Feuchtigkeit nicht unangenehm wäre.
Aber bei Ihr ist es eine verzögerung der Gehirnentwicklung (ADH ausschüttung funktioniert noch nicht richtig).
Von Hormongabe hält unser Kinderarzt nicht viel.
Roemershag
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Jan 2008, 12:43

Re: Windeln

Beitragvon brainspam » Mo 4. Feb 2008, 18:46

Meine Freundin hatte gerade die Idee: Erwachsenenwindeln. Was ist da die kleinste Größe? Vielleicht kann Dein Arzt ja welche verschreiben.
brainspam
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 15:20

Re: Windeln

Beitragvon Roemershag » Di 5. Feb 2008, 12:46

Gute Idee, an sich.
Unser Arzt sagt jedohc, dass das bei dieser Diagnose nicht möglich sei.
Er hat uns jedoch emfohlen von der Fa. Huggies Drynites Windelhöschen zu besorgen.
Bei ebay hab ich auch welche gefunden, zwar ziemlich teuer, aber was solls.
Roemershag
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Jan 2008, 12:43

Re: Windeln

Beitragvon Mario » Mi 16. Jul 2008, 12:40

Hallo,

die Drynites von Huggies sind tatsächlich eine Möglichkeit. Sie eignen sich aufgrund des Preises besonders dann, wenn Ihre Tochter außer Haus ist, weil sie leicht an- und ausgezogen werden können.
Darüber hinaus sind auch Windeln für Inkontinenz geeignet. Die gibt es schon ab der Größe XS, also für einen Hüftumfang von etwa 40-70 cm. Diese Windeln gibt es sowohl als Slips, also wie die normalen Pampers, als auch in Pantsform, wie die Easy ups.

Du bekommst sowohl die Windeln in der genannten Größe also auch insbesondere die Drynites im Internet bei kiwisto. Hier ist der Link:

kiwisto - Ihr Kinder- und Sanitätsfachhandel

Ich hoffe, das hilft Ihnen und Ihrer Tochter.

Besten Gruß

Mario
Mario
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 12:32


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast