Räuchermischungen beim Kind entdeckt

Räuchermischungen beim Kind entdeckt

Beitragvon Omarm1978 » Mo 10. Aug 2015, 19:35

Hallo,

meine Nichte ist in der Blüte ihres Lebens. Jetzt hat meine Schwester allerdings Kräutermischungen bei ihr gefunden. Ich glaube Räuchermischungen oder eben auch legal Highs. Sie macht daraus nun aufgrund vieler medialen Berichte ein riesiges Drama, dabei sind es doch "nur" Räuchermischungen mit einem entspannenden Effekt, wie ich finde.

Jetzt möchte ich hier doch mal erfahrene Eltern fragen, wie Ihr reagieren würdet? Gerne wüsste ich auch, ob Ihr Erfahrungen mit den Räuchermischungen gemacht habt oder was man darüber wissen muss?

Danke schon einmal im vorraus
Omarm1978

Re: Räuchermischungen beim Kind entdeckt

Beitragvon Ince1994 » Mo 10. Aug 2015, 23:07

Guten Abend Omarm1978,

dass deine Schwester ein wenig überreagiert hat liegt wahrscheinlich daran, dass die medialien Berichterstattungen nur die negativen Aspekte von den Räuchermischungen aufzeigen. Legal Highs werden sie unter den Jugendlichen und im Allgemeinen genannt. Das sie dort meist eine andere Wirkung aufweisen liegt häufig daran, dass Jugendliche sie rauchen, sogar schnupfen oder in Speisen verarbeiten. Dafür sind Räuchermischungen natürlich nicht gedacht und das ist nicht das primäre Ziel dieser.

Gleich über zu reagieren kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Legal Highs bestellen ist völlig legal und entsprechend auch das Benutzen dieser Mischungen. Weiß daher nicht, wieso deine Schwester gleich so überreagiert, aber kann mir ausmalen, dass es an den negativen Berichterstattungen lag.

Vielleicht solltest Du ihr das einmal sagen, damit sie sich beruhigt
Ince1994

Beitragvon lenarosee22 » Di 11. Aug 2015, 08:09

Ich kann deine Schwester da schon verstehen.. vielleicht hat sie auch einfach Angst was danach kommen könnte!
lenarosee22

Beitragvon Laxif23 » Do 17. Sep 2015, 22:26

Also ich bin bei nicht volljährigen absolut dagegen, dass die Räuchermischungen nutzen. Da man im Gegensatz zu Cannabis nicht wirklich weiß, woran man da ist. Da man ja keine Ahnung hat, welche Inhaltsstoffe in den Räuchermischungen enthalten sind. Deshalb bin ich genau der gleichen Meinung wie der Autor von diesem Blog, dass man Cannabis legalisieren sollte, denn dann werden sicher nicht mehr so viele Räuchermischungen verkauft und man kann den Jugendschutz auf diese Weise auch verbessern.
Laxif23

Beitragvon smaragd » Fr 18. Sep 2015, 11:08

Hey,

was bedeutet denn Blüte des Lebens? Also wie alt ist deine Nichte denn? Ich glaube, wenn sie meine Tochter und unter 18 wäre, würde ich es auch verbieten. Unter raeuchermischungen-erfahrungsberichte.com kannst du dir mal diverse Erfahrungsberichte von Konsumenten durchlesen. Wahrscheinlich gibt es dort auch einen Bericht zu der Mischung, die bei deiner Nichte gefunden wurde. Hmm. Ich weiß es echt nicht, wie ich reagieren würde. Aber wenn man den ein oder anderen Erfahrungsbericht durchliest, kann man schon zu dem Schluss kommen, dass es nicht unbedingt das Gesündeste ist. Bei Erfahrungen zu anderen Mischungen hingegen wirkt es wieder relativ harmlos. Puh, schwieriges Thema...
smaragd

Beitragvon HoKlaus » Fr 18. Sep 2015, 14:53

oh man.. mit Vorsicht genießen..
HoKlaus

Beitragvon claudistar » Mo 21. Sep 2015, 14:52

Wäre es mein Kind, was unter 18 wäre, dann wäre ich auch sauer. Kannst du aber wissen!
claudistar

Beitragvon Elisabeth9 » So 18. Okt 2015, 16:04

Also generell wäre ich als Elternteil auch nicht begeistert, da man den Konsum bei Jugendlichen unter 18 Jahren auf jeden Fall verhindern sollte. Nichtsdestotrotz sollte man das ganze auch nicht verteufeln.. ich meine ich habe in der Jugend auch viel ausprobiert. Allerdings ist es bei Räuchermischungen vor allem gefährlich, wenn diese stark gesundheitsschädliche Stoffe enthalten. Deshalb sollten Konsumenten sich auf jeden Fall Erfahrungsberichte durchlesen um einzuschätzen, woher sie seriös hergestellte Räuchermischungen beziehen können. Eine Übersicht über empfehlenswerte legale Kräutermischungen durchzulesen, lohnt sich auf jeden Fall.
Elisabeth9

Beitragvon Summergirl » So 18. Okt 2015, 21:22

Drogen sind Drogen und es hat schon zu viele Unfälle mit den legalen Sachen gegeben.
Summergirl

Beitragvon OneD » Do 17. Mär 2016, 11:09

Moin!

So etwas ist immer ein ziemlich schwieriges Thema, wo man sich am besten wohl erstmal Rat und Hilfe von außen holen sollte. Uns ging es damals mit meinem Neffen ähnlich als er mit 16/17 ziemlich stark mit dem Trinken begonnen hat.

Ich habe mich damals unter anderem bei http://www.forum-alkoholiker.de/informationen.php intensiv in die Thematik eingelesen und konnte meiner Schwester dann auch ein paar ganz nützliche Tipps geben.

Mittlerweile haben wir das Problem zum Glück wieder in den Griff bekommen.
OneD

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung