Sind polnische Pflegekräfte teuer?

Sind polnische Pflegekräfte teuer?

Beitragvon Sternchen » Fr 19. Jun 2015, 00:29

Hallo!
Meine Familie würde gern eine polnische Pflegekraft für meine Großeltern einstellen, da wir alle arbeitstätig sind und einige Kilometer entfernt wohnen. Wisst ihr, wo man sich genauer über solche Pflegekräfte informieren kann?
Sternchen

Re: Sind polnische Pflegekräfte teuer?

Beitragvon Nussknacker » Di 30. Jun 2015, 01:06

Hallo Sternchen!
Die Idee finde ich wirklich gut, denn so können deine Großeltern ihren Lebensabend immerhin in den eigenen 4 Wänden verbringen, denn das wünschen sie sich ja auch in den meisten Fällen. Da findest du wirklich interessante Informationen zu diesem Thema, ich hoffe das hilft dir!
Nussknacker

Beitragvon Andrea Davos » Do 23. Jul 2015, 13:27

Also eine ältere Dame in meinem Umfeld hatte ungarische Pflegerinnen, bis sie vor Kurzem gestorben ist. Gekostet haben die 1500 Euro pro Monat und zusätzlich 5 Euro am Tag an die "Agentur". Meistens geht so etwas über Hören-Sagen. War einmal in Budapest und habe mich mit Damen vor Ort unterhalten, die dem Beruf in München nachgehen und gleich paar Adressen gesammelt. Wenn du in München wohnst könnte ich dir auf jeden Fall jemanden empfehlen. Aber wie gesagt wären das Ungarinnen.
Andrea Davos

Beitragvon DrLang » Fr 24. Jul 2015, 15:07

so weit ich weiß nicht
DrLang

Beitragvon teenmum20 » Fr 4. Sep 2015, 11:01

Hey!

Meistens ist es schon so, dass sie ein Stück weit billiger sind als die Pflegekräfte in Deutschland, aber dafür kommen halt mitunter auch ein paar Probleme bezüglich der Sprache etc. zu Tage. An deiner Stelle würde ich daher eher ein professionelles Unternehmen in Deutschland aufsuchen, welches dir Pflegekräfte vermittelt.

Ich selbst arbeite genau in dieser Branche und habe über http://www.pflegejobvermittlung.de/ auch schon zwei richtig gute Jobs bekommen. Da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich wirklich sehr toll um die Leute gekümmert wird.

Lg
teenmum20

Zurück zu Gesundheit & Ernährung