Hinterkopf bei Säuglingen

Hinterkopf bei Säuglingen

Beitragvon brainspam » Mo 26. Nov 2007, 11:53

Unsere Tochter (knapp 3 Monate alt) bekommt trotz abwechselnd seitlicher Lagerung, die wir tagsüber durchführen, schon einen etwas abgeflachten Hinterkopf. Das läßt sich wohl nicht so ganz vermeiden. Meine Frage dazu: bleibt das dann so oder wächst sich der Kopf noch zurecht, sobald die Kinder dann mehr sitzen und krabbeln können?

Wie sind Eure Erfahrungen?
brainspam
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 15:20

Re: Hinterkopf bei Säuglingen

Beitragvon biene33 » Sa 1. Dez 2007, 17:47

mein sohn hatt das auch ,er hatte ein hämatohm am kopf die geburt war ziehmlich schwer und deswegen mußte ich ihn immer auf dem rücken schlafen lassen.Jetzt hatt er ein platten hinterkopf ich habe dann meine kinderärztin gefragt die meinte man müßte ihn immer wegseln dann würde es weg gehen ´das tate ich auch aber es ist immer noch so
biene33
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:34

Re: Hinterkopf bei Säuglingen

Beitragvon brainspam » Fr 1. Feb 2008, 14:42

Hat sich bei uns auch weitgehend erledigt, nachdem sie die umgekehrte Seite der Welt kennenlernt (krabbeln!) entwickelt sich alles fein.
brainspam
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 15:20

Re: Hinterkopf bei Säuglingen

Beitragvon Baby-J@cky » Di 8. Apr 2008, 19:20

Meine tochter ist jetzt fast 5monate alt und es geht bei ihr auch langsam weg....
Also es ist schon deutlich weiger geworden!
Baby-J@cky
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Feb 2008, 19:03


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast