Drei-Tage-Fieber

Drei-Tage-Fieber

Beitragvon cradle » Mi 4. Mär 2015, 10:08

Hallo, mein Kleiner hatte die letzten drei Tage sehr hohes Fieber. Das Fieber ist jetzt zwar weg, aber nun hat er einen Ausschlag am Bauch und im Gesicht. Eine Freundin meinte das wäre dass Dreitagefieber und ich müsste wegen dem Ausschlag nicht zum Arzt. MAch mir aber trotzdem sorgen? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollte ich vielleicht doch zum Arzt?
Danke und Gruß
cradle
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 19:38

Re: Drei-Tage-Fieber

Beitragvon teenmum20 » Mi 4. Mär 2015, 10:58

Schönen Morgen,

ich würde mir jetzt erstmal keine allzu großen Sorgen machen, solange das Fieber nicht zu hoch ist. In der Regel brauchst du nichts weiter zu tun als abzuwarten und darauf aufzupassen, dass dein Kleiner genügend trinkt. Es muss gar nicht unbedingt Wasser oder Tee sein, wenn er lieber eine Limo trinkt, solltest du ihm das auch erlauben. Hauptsache er nimmt genügend Flüssigkeit zu sich.

Bei www.gesundheits-guide.at kannst du dich aber auch noch genauer über das Drei-Tage-Fieber informieren.

Mach dir keine Sorgen!
teenmum20
 
Beiträge: 128
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 23:26

Re: Drei-Tage-Fieber

Beitragvon ToniFaberi » Mo 19. Sep 2016, 10:34

Hello!

Ich bin auf jeden Fall ein großer Gegner davon zu schnell zu starken Medikamenten zu greifen, und vertraue daher zunächst einmal in der Regel auf natürliche Heilmittel.

So habe ich auf dieser Seite gelesen, dass die Weidenrinde unter anderem zur Bekämpfung von Fieber helfen soll. Selbst habe ich das zwar noch nicht ausprobiert, könnte ich mir aber schon ganz gut vorstellen.

Lg
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste