Welche Batterie

Welche Batterie

Beitragvon Blüte22 » Di 12. Mär 2019, 10:20

Einen schönen guten Morgen liebe Community,
ich habe eine Frage an euch, ich hoffe sehr ihr könnt sie beantworten. Meine Oma ist schon sehr alt und hat ein Hörgerät, weil sonst hört sie fast gar nichts mehr. Immer wenn ich sie besuchen gehe, muss sie im Laufe des Tages die Batterien wechseln, weil die nie so lange halten. Ich fragte sie dann "Hey Oma, warum kaufst du dir eigentlich immer so beschissene Batterien?" Und sie sagte dann " Weil sie billig sind mein Kind". Jetzt hat sie bald Geburtstag und ich würde ihr so gerne hochwertige Batterien schenken, damit sie diese auch mal länger nutzen kann. Wisst ihr, welche man da am besten kauft?
Blüte22
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59

Re: Welche Batterie

Beitragvon Whisen » Mi 13. Mär 2019, 10:05

Hmm, eine sehr interessante Situation, musste echt schmunzeln. Deine Oma ist ja richtig cool drauf. Was ich aber gelernt habe, billig ist nicht immer gut. Wenn man für eine Batterie, die doppelt so viel kostet wie eine billige Batterie, aber dreifach so lange läuft, dann ist die im ersten Augenblick teure Batterie wesentlich billiger als die, die vermeintlich billig ist. Kenne mich da leider nicht so gut aus, kann die also nicht sagen, was da gut ist. Varta hat sich ja bei Batterien einen Namen gemacht. Aber ob die auch Hörgerätebatterien anbieten?
Whisen
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 16:27

Re: Welche Batterie

Beitragvon oullrich » Fr 15. Mär 2019, 11:49

Guten Morgen zusammen,
ich finde es sehr schön, dass du dich so süß um deine Oma kümmerst. Mehr Leute sollten ein Beispiel an dir nehmen, denn sowas ist mega wichtig und wertvoll. Vor allem die Zeit die du für sie nimmst! Chapeau! Du ersparst ihr auch dadurch viel Geld, denn ein Besuch bei einem Hörgeräteladen wäre jedes mal aufs neue ziemlich Teuer für die Oma. Ich habe selbst nicht wirklich viel Erfahrungen damit, doch auf der Seite Sir-Apfelot.de gibt es einen umfangreichen und sehr guten Warentest. Kannst dir ja mal durchlesen.
Gruß
oullrich
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:31

Re: Welche Batterie

Beitragvon Blüte22 » Mo 18. Mär 2019, 13:11

Hi Leute!
Danke für eure Antworten. Ich habe mir den Link schon angesehen und da sind definitiv welche dabei, die passen würden. Stimmt schon, dass es am Ende von den Kosten her wahrscheinlich auf's gleiche herauskommen wird oder sogar noch billiger. Ich werde ihr gleich einen ganzen Vorrat davon kaufen, dann hat sie das Problem erstmal eine Weile nicht mehr. Ist echt schade, dass sie bisher immer auf die billigen zurückgreifen musste. Danke nochmal, Leute. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
Blüte22
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron