Abnehmen durch Ketogene Ernährung?

Abnehmen durch Ketogene Ernährung?

Beitragvon Ancer1932 » Mo 4. Mär 2019, 13:05

Hallo Leute,

meine Frau ist schwanger und ich habe seitdem stark zugenommen. Ich wurde auf Arbeit sogar schon gefragt, ob ich auch schwanger sei :oops: . Aktuell komme ich auch nicht dazu, ins Fitnessstudio zu gehen oder irgendwie Sport zu treiben. Ich muss an meiner Ernährung etwas ändern, denn oft hole ich mir einfach Fast-Food oder Fertigessen. Ich habe online schon nach Diäten gesucht, die schnell helfen, Gewicht zu verlieren. Dabei bin ich auf die Ketogene Diät gestoßen, die ich jetzt testen möchte. Ich hatte vorher schon überlegt, auf Kohlenhydrate zu verzichten, weil diese ja dick machen sollen. Allerdings müsste ich dann auch auf meinen Döner verzichten, den ich gerne mal esse.
Wer von euch hat diese Diät-Form schon ausprobiert? Wie lange kann ich mich so ernähren? Was macht ihr, um abzunehmen?
Ancer1932
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 22:55

Re: Abnehmen durch Ketogene Ernährung?

Beitragvon sonnemondsterne » Mi 6. Mär 2019, 10:40

Also diese Art von Diät lässt viel Spielraum zu, es ist innerhalb der Ernährungsform möglich sich gesünder mit viel Gemüse zu ernähren als auch ungesund mit viel Fleisch und Fett - kommt also auch darauf an, was man daraus macht. Keto ist ursprünglich auch nicht zum Abnehmen gedacht soweit ich weiß. Wichtig ist es für langfristigen Erfolg gesund und ausgewogen zu essen. Dazu gehören auch Kohlehydrate! Jede Mahlzeit sollte im Idealfall aus Protein, Kohlehydraten und Fett bestehen. Viel Gemüse als Ballaststoffe sind ebenfalls wichtig. Dazu ausreichend Bewegung, damit man mehr Kalorien verbrennt als man aufnimmt - so verliert man an Gewicht:) Viel Erfolg!
sonnemondsterne
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:22

Re: Abnehmen durch Ketogene Ernährung?

Beitragvon hellobaby » Do 7. Mär 2019, 13:46

Hi! Ich persönlich bin kein Fan davon bei meiner Ernährung auf etwas zu verzichten. Natürlich ist die Keto-Diät gut, um schnell Gewicht zu verlieren. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob man dies auch langfristig aufrechterhalten kann. Ich lebe nach der 80/20 Regel. Du achtest darauf, dass 80% der Lebensmittel, die du zu dir nimmst „gesund“ sind. Die anderen 20% kannst du essen worauf du Lust hast (also auch einmal einen Döner ;)). Vielleicht hilft dir das ja beim Abnehmen. Ich wünsch dir noch viel Erfolg!
hellobaby
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Mär 2019, 13:35

Re: Abnehmen durch Ketogene Ernährung?

Beitragvon GüntherundLisa » Fr 8. Mär 2019, 18:55

Hallo zusammen,
die 80-20 Regel ist ziemlich bekannt und habe ich auch schonmal bei https://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/ gelesen. Ich finde sie auch super und vor allem umsetzbar und realistisch! Es ist einfach nicht machbar auf alles zu verzichten was dick macht und es ist auch relativ, denn nicht alles macht direkt dick, denn die Menge macht bekanntlich das Gift ;)
GüntherundLisa
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 15:14
Wohnort: München

Re: Abnehmen durch Ketogene Ernährung?

Beitragvon Katie92 » Sa 9. Mär 2019, 09:08

Ja, die 80/20 Regel ist denke ich sinnvoll. Oft ist es ja so, dass man es über einen bestimmten Zeitraum schafft sich „gut“ zu ernähren und dann rutscht man wieder in die eigenen Gewohnheiten ab. Deswegen ist es glaube ich gar nicht schlecht wenn man sich auch mal was gönnt.
Katie92
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 20:34


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast