Kind wird dicker

Kind wird dicker

Beitragvon Kainianer » Mi 20. Feb 2019, 09:47

Hallo liebe Eltern,
ich habe eine Frage, eine Bekannte von mir hat einen Sohn und dieser wird immer dicker und dicker, wenn ich das mal so direkt sagen darf. Sie gehen jeden Freitag zum McDonalds oder ab und zu auch mal zum BK um Abwechslung reinzubringen, weil der kleine Bruno mag das Essen dort so gerne. Ansonsten ist die Ernährung mehr oder weniger ausgewogen. Denkt ihr der kleine Bruno wird so dick weil er so oft zum McDonalds rennt? Habt ihr da Erfahrung mit Fastfoodkonsum bei Kindern?
Kainianer
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Okt 2016, 10:24

Re: Kind wird dicker

Beitragvon Lieselotte » Mi 20. Feb 2019, 11:54

ich kann mir schon gut vorstellen, dass das am Fastfood Konsum liegt, ich denke Kinder sollten da noch nicht allzu oft hingehen, sondern sich lieber gesund ernähren. Schau dir doch mal ein paar Lauch-Gerichte an, das ist immer ein sehr gesundes Essen!
Lieselotte
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:15

Re: Kind wird dicker

Beitragvon abbottpreston » Mi 20. Feb 2019, 12:07

Hallo Kainianer,

Menschen sind so wie Maschinen, der Input soll immer genauso groß sein wie der Outpu, um kein Übergewicht zu generieren.

d.h. Essen=Bewegung: gleiches Gewicht behalten
Essen>Bewegung: Gewicht nimmt zu
Essen<Bewegung: Gewicht nimmt ab

Darauf kommt es nicht an WAS man ist, sondern wie viel.

Gruß
abbottpreston
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 14. Mär 2017, 16:18

Re: Kind wird dicker

Beitragvon guido96 » Mi 20. Feb 2019, 13:18

Andere Ernährung und viel Sport.
guido96
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:34

Re: Kind wird dicker

Beitragvon morseov » Mi 20. Feb 2019, 17:32

Hi,
ich finde es sehr problematisch die Gesundheit eines Kindes so schleifen zu lassen.
Das wird ihm später noch sehr nachhängen, er wird selbst am meisten darunter leiden.
Wie alt ist der Junge denn?
Eventuell könntest du ihn ja für Sport begeistern und ihn so ein bisschen auf die richtige Bahn leiten.
Wenn er in dem richtigen Alter kannst du darüber nachdenken ihm zum Beispiel ein Hantelset zu schenken.
Damit kann man effektiv viele Körperregionen trainieren: https://www.hanteln.net/muskeln-trainieren/
Denn welcher Teenager möchte nicht lieber muskulös als dick sein?
Ich glaube auch, dass Ermutigung zum Sport eher fruchten wird als Belehrung bei der Ernährung.
Das ist zumindest meiner Erfahrung nach bisher immer so gewesen.
morseov
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 18:05

Re: Kind wird dicker

Beitragvon Katharines » Mi 20. Feb 2019, 19:19

Es ist am besten, sich mit diesem Problem an einen Spezialisten zu wenden
Katharines
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 19:13

Re: Kind wird dicker

Beitragvon Zubii » Fr 22. Feb 2019, 14:41

Also jede Wochen zu BK und McDonalds zu fahren kann über die Zeit schon zum Problem werden denke ich. Auch wenn du sagst das essen zuhause ist ausgewogen kommt es wirklich drauf an was er ist und wie viel.
Zubii
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 13:59
Wohnort: Lübeck

Re: Kind wird dicker

Beitragvon Philliii » Sa 23. Feb 2019, 16:44

Falsch! Mehr essen bedeutet nicht zwangsweise, dass man zunimmt. Es kommt auf die Kalorienmenge, Nährstoffe, Häufigkeit des Esskonsums in Relation zur körperlichen Aktivität und der Häufigkeit der Bewegung an. Ein dicker Mensch, der seine Mahlzeiten soift einnimmt wie ein Sportler kann durchaus stärker abnehmen als der sportliche Mensch. Es hängt vom Kaloriendefizit und der zugeführten Nahrung ab. Wenn ich jetzt reichlich Obst und Gemüse esse, wird das mein Körpergewicht nicht exorbitant steigen lassen. Wenn die körperliche Bewegung noch stimmt, verbrenne ich insgesamt mehr Kalorien als ich aufnehme. Auch die vegetarische Ernährung macht nicht unebdingt dünner. Denn in Weizen und Nudeln sind viele Sattmacher. Im Kakao ist viel Zucker. Ich könnte das noch ewig ausführen...
Philliii
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Feb 2017, 11:27

Re: Kind wird dicker

Beitragvon ipadberg » Mo 25. Feb 2019, 14:05

Es kommt auf die Gesamtbilanz an. Man kann auch jeden Tag bei McDonalds essen und sogar abnehmen. Ist halt nicht gesund.
ipadberg
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:44

Re: Kind wird dicker

Beitragvon OneD » Do 28. Feb 2019, 16:03

Hey!

Wie wäre es denn eventuell mit einer Umstellung der Ernährung?

Wenn du möchtest, kannst du dir aber auch mal dort ansehen , ob eventuell die Anschaffung eines Thermomix und die dazu passenden Geschenke eventuell etwas Passendes für dich wären.

Liebe Grüße
OneD
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 09:19


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast