Trockene Luft im Kinderzimmer

Trockene Luft im Kinderzimmer

Beitragvon Gampy » Do 14. Feb 2019, 14:46

Hallo,

meine kleine Tochter (8 Monate) schläft immer öfters in ihrem eigenen Kinderzimmer. Mittlerweile ist sie nur noch ab und zu an Wochenenden mit bei uns im Elternschlafzimmer. Das funktioniert ja eigentlich ganz gut, jedoch hat sie oft Husten, wenn sie aufeinanderfolgend mehrere Tage in ihrem Zimmer schläft und quengelt dann. Wenn sie bei uns im Zimmer ist, schläft sie wortwörtlich wie ein Baby.

Mein Arzt meinte, es könnte sein, dass die Luft im Kinderzimmer zu trocken ist. Sollen wir so einen Luftbefeuchter aufstellen? Könnte das helfen?
Gampy
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 11:45

Re: Trockene Luft im Kinderzimmer

Beitragvon Julia1993 » Do 14. Feb 2019, 14:53

Hey ,

also ich würde nicht direkt einen Luftbefeuchtern aufstellen. Probier es mal mit nassen Handtüchern die du ans Bett hängst.

ich würde auch die Heizung nachts runter drehen, sorgt meist auch für trockene Luft.

Oder leidet deine Tochter unter Allergien, vielleicht reagiert sie auf irgendetwas allergisch in Ihrem Zimmer?
Julia1993
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Feb 2019, 14:40
Wohnort: Weilheim

Re: Trockene Luft im Kinderzimmer

Beitragvon Rieke_M » Do 14. Feb 2019, 16:32

Oje, das klingt ja nicht so toll. Die arme Kleine!

Ich würde auf jeden Fall den Tipps von Julia folgen. Eventuell abklären lassen, ob irgendwelche Allergien vielleicht die Ursache dafür sein könnten. Und das mit den Handtüchern ist auch super. Mach das selbst auch ab und zu in der Winterzeit, wegen der trockenen Heizungsluft.

Außerdem ist es wichtig, dass man trotz dem Heizen regelmäßig die Zimmer stoß lüftet, um immer frische, gute Luft im Raum zu haben, und nicht nur trockene Heizungsluft.

Falls Allergien ausgeschlossen werden und das mit den Handtücher nicht so gut klappt, dann kannst ja auf einen Luftbefeuchter für Babys zurückgreifen: https://www.diffuser.de/luftbefeuchter-fuers-baby/
Gibt ja verschiedene Arten, wie z. B. einen Verdunster oder Verdampfer. Bespreche das doch mal mit dem Arzt.
Rieke_M
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 11:54

Re: Trockene Luft im Kinderzimmer

Beitragvon miika » Sa 16. Feb 2019, 11:54

Wir haben nie Probleme mit trockener Luft, wir haben das ganze Jahr über um die 60-65% Luftfeuchtigkeit.

Ich frage mich, warum 20-30%? Woran liegt das?
miika
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:48


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast