Treppensteigen

Treppensteigen

Beitragvon ipadberg » Fr 1. Feb 2019, 10:09

Schönes Wochenende euch allen.
Ich habe mal eine etwas ernstere Frage an euch. Wir merken, wie meine ältere Mutter immer mehr Mühen hat, die Treppen hoch und runter zu gehen. Das habe ich bei meinen Besuch gestern gemerkt, als Sie uns gekühlte Getränke bringen wollte aus dem Keller. Habe mich dann schnell angeboten. Weil das wäre nur eine Belastung für Sie. Jetzt denke ich, wie man das am Besten für Sie machen kann. Früher lief im Fernsehen doch immer Werbung für einen Lift, der einen die Treppen hochgebracht hat. Welche Arten gibt es da und was kostet da der Spaß? Schaue kein Fernsehen mehr, vielleicht läuft die Werbung ja noch?
ipadberg
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:44

Re: Treppensteigen

Beitragvon oullrich » Fr 1. Feb 2019, 11:32

Also möchtest du gerne einen Treppenlift den Keller runter? So dass dir dann deine arme alte Mutter ein Bier vom Keller hoch bringen kann???
Dafür würde ich keinen Treppenlift empfehlen.
Das sollst du schon selbständig machen. Treppenlifte sind ja auch nicht das günstigste. Meistens bekommt man aber einen Zuschuss von der Krankenkasse, wenn die betroffene Person eine bestimmte Pflegestufe hat.

Da müsste man sich dann noch extra informieren.
Bau ihr lieber einen Treppenlift zu ihrem Schlafzimmer hoch, oder so was.
Ich habe bis jetzt auch noch keine Werbung im Fernsehen über Treppenlifte gesehen. Bei mir läuft der Fernseher nämlich fast 24/7 durch.
oullrich
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:31

Re: Treppensteigen

Beitragvon boscobrian » Fr 1. Feb 2019, 12:43

Einen Treppenlift den Keller runter würde ich auch nicht empfehlen.
Wir haben damals zum Beispiel einen Treppenlift in den ersten Stock gekauft. Das war für meinen Großvater sehr nötig.
Er wollte nämlich zu Hause gepflegt werden. Dafür haben wir dann das Haus Pflegesicher ausgestattet. Unter anderem war da ein Treppenlift nötig.

Wir haben damals eine Zuschuss von gut 4000 € bekommen. Welche Möglichkeiten es bei Treppenlifte gibt kannst du hier bei Informationen zu Treppenlifte finden.
Bei dieser nützlichen Website haben wir uns damals auch informiert. Kann ich nur weiter empfehlen.

Wenn du sonst noch Fragen hast, kann ich dir gerne weiterhelfen.
boscobrian
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 14:32

Re: Treppensteigen

Beitragvon isabell22 » Mi 20. Mär 2019, 17:41

Guten Abend zusammen,
ich habe mich mal zu dem Thema Treppenlift informiert und
ich persönlich finde mich bei https://ts-treppenlifte.de/ kompetent beraten.
Dort ist es möglich seinen Treppenlift selbst zu konfigurieren und anfertigen zu lassen.
Alles TÜV-geprüfte Treppenlift für mehr Lebensqualität.
Vielleicht schaust Du dort auch mal vorbei.

Alles Liebe und beste Grüße
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron