Entgiftung?

Entgiftung?

Beitragvon guido96 » Mo 28. Jan 2019, 14:35

Hallo Leute.
Meine bessere Hälfte meint, das ich zu negativ im Leben umhergehe und auch fast jede Grippenwelle, die es gibt mir auch zulege. Ich bin selbst genervt davon. Ich schiebe es die ganze Zeit auf meine Gene, aber ein Freund meinte, ich solle mal entgiften. Aber ich habe zumindest bewusst in meinem Leben noch kein Gift aufgenommen. Wisst ihr vielleicht was er damit meint? Ich meine, ich kann damit relativ wenig anfangen? Das einzige, was ich als "Gift" kenne ist der Zucker. Wenn man davon zu viel isst, dann kommt der süße Tod. Aber ansonsten kann ich mir echt nicht viel vorstellen. Ich esse doch keine Süßigkeiten?
guido96
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:34

Re: Entgiftung?

Beitragvon abbottpreston » Mi 30. Jan 2019, 11:15

Es gibt verschiedene Arten von Gift. Zum Beispiel kann es zum Gift werden, wenn man einfach etwas in zu hoher Dosis hat. Das muss dann natürlich so schnell wie möglich raus. Wenn du zum Beispiel viele saure Beeren isst, dann kann es deiner Verdauung zusetzten und es kann zu Krämpfe kommen. Wenn ein Mensch Schmerzen hat, ist dieser meistens negativ. Das kann man gut bei Frauen sehen. Immer wenn Sie ihre Tage hat, dann hat Sie Schmerzen. Kein Wunder, das die dann sehr launisch sind. Deswegen wäre es von Vorteil, das Elemente, die nicht in deinem Körper gehören oder zu viel sind, schnellstens rauskommen.
abbottpreston
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 14. Mär 2017, 16:18

Re: Entgiftung?

Beitragvon Holger » Mi 30. Jan 2019, 18:22

Also mit Entgiften meint sie vermutlich, dass du eine Entschlackungskur oder sowas machen sollst, wo du im Prinzip eine Weile lang nur bestimmte Lebensmittel konsumierst. Das soll laut Befürwortern den Effekt haben, dass man den Körper von innen reinigt (da sich im Körper angeblich Giftstoffe ablagern) und angeblich fühlt man sich danach viel frischer und aktiver.

Wissenschaftlich gesehen ist das aber Humbug, da bei einem gesunden Menschen, die Organe den Abtransport giftiger Stoffe übernehmen. Als "richtige" Entgiftung kann man bspw. die Dialyse sehen.

Falls dich das Thema interessiert, kann ich dir nur empfehlen, dich auf einer unabhängigen Seite wie etwa Wikipedia darüber zu informieren, denn im Internet findet man auch ganz schön viel Quatsch dazu.
Holger
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 13:03

Re: Entgiftung?

Beitragvon Blüte22 » Do 31. Jan 2019, 15:05

Holger hat geschrieben:Also mit Entgiften meint sie vermutlich, dass du eine Entschlackungskur oder sowas machen sollst, wo du im Prinzip eine Weile lang nur bestimmte Lebensmittel konsumierst. Das soll laut Befürwortern den Effekt haben, dass man den Körper von innen reinigt (da sich im Körper angeblich Giftstoffe ablagern) und angeblich fühlt man sich danach viel frischer und aktiver.

Wissenschaftlich gesehen ist das aber Humbug, da bei einem gesunden Menschen, die Organe den Abtransport giftiger Stoffe übernehmen. Als "richtige" Entgiftung kann man bspw. die Dialyse sehen.

Falls dich das Thema interessiert, kann ich dir nur empfehlen, dich auf einer unabhängigen Seite wie etwa Wikipedia darüber zu informieren, denn im Internet findet man auch ganz schön viel Quatsch dazu.


Sehr gut erklärt. Dem schließe ich mir nur an.
Jedoch finde ich eine Entgiftung bei einer seelischen Erkrankung (z.B. Depressionen) für sinnvoll. Für eine Behandlung bin ich mal mit einer Freundin nach Oldenburg zu einem Heilpraktiker gefahren.
Ich denke man kann das mal ausprobieren. Wenn man eine Besserung erkennt, kann man das weiter machen. Jedoch zwingt hier einem keiner zu sowas.
Oft müssen eben alle Optionen für eine erfolgreiche Heilung ausgeschöpft werden.

Liebe Grüße
Blüte22
Blüte22
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59

Re: Entgiftung?

Beitragvon Holger » Do 31. Jan 2019, 17:52

Kann ich mir gerade bei einer psychischen Erkrankung auch gut alsmöglichen Neustart vorstellen. Es war mir nur wichtig klarzustellen, dass ein gesunder Körper die Reinigung nicht braucht, weil oft in diese Richtung argumentiert wird.
Holger
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 13:03


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast