HILFE!!!!Ich weiß nicht weiter.....

HILFE!!!!Ich weiß nicht weiter.....

Beitragvon BlackSpall » Fr 8. Jan 2010, 14:21

Hallo.


Ich habe ein gravierendes Problem mit meinem 16 Monate alten Sohn. Er geht jetzt in die Krippe seit kurzer Zeit....mein Problem sieht folgendermaßen aus.

Wenn ich ihn in die Krippe schaffe dauert es keine 24 Stunden und ich bekomme einen Anruf das er schlimmen Durchfall hat. Kaum ist er zu Hause ist der Durchfall auf einmal weg. Er hat nur Durchfall, kein Fieber oder sonst irgendwelche Zusatzerscheinungen. Nun hab ich den Verdacht es könnte am Essen in der KiTa liegen aber das bezweifle dennoch stark denn zu hause bekommt er ja auch nichts anderes und da ist nichts.
Ich werde es jetzt so machen das ich in der Krippe von der Erzieherin alles aufschreiben lasse was er dort isst. Wenn er wieder Durchfall bekommt dann werd ich den Stuhl untersuchen lassen vielleicht ist ja wirklich was in dem Wasser oder so.

Aber wodurch kann sowas kommen???Ist es vielleicht psychisch bei ihm? Das er einfach noch nicht bereit für die Krippe ist???Er schreit ja auch nicht die ganze zeit die er in der Krippe ist,im gegenteil er spielt gern mit den anderen kindern und ist ein braves Kind. Er geht 9 Stunden in die krippe....ist das vielleicht zuviel für ihn???

Wer hat oder hatte das selbe Problem mit seinem Kind???

Danke für die Antworten
BlackSpall
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 14:07

Re: HILFE!!!!Ich weiß nicht weiter.....

Beitragvon Vik746 » Sa 30. Jan 2010, 00:49

Hallo BlackSpall,

das könnte schon eine allergische Reaktion sein.

Ich tippe eher, dass das die Reaktion des kleinen Körpers auf Stress ist.
Auch wenn das Kind gerne in der Krippe spielt...

Wenn das möglich ist, würde ich versuchen mal 1 Tag in der Krippe zu bleiben.
Vielleicht bringt Sie das weiter

Alles Gute!
Vik746
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 00:23

Re: HILFE!!!!Ich weiß nicht weiter.....

Beitragvon brain4net » So 11. Apr 2010, 22:52

hallo,

meine erfahrung mit kindern würde mich tatsächlich auf eine psychosomatische reaktion tippen lassen. vielleicht findet ihr kind die neun stunden in der krippe tatsächlich "sch***" im wahrsten sinne des wortes und der körper reagiert entsprechend.

da kinder grundsätzlich sehr anpassungsfähig sind, pickt ihr kind sich die rosine heraus, mit den anderen dort zu spielen. aber ich persönlich bin davon überzeugt, dass kinder in diesem alter nicht in eine krippe oder einen hort gehören. schon garnicht für so viele stunden.

liebe grüße
brain4net
 
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Apr 2010, 22:22

Re: HILFE!!!!Ich weiß nicht weiter.....

Beitragvon Deutschlandrente » Mo 10. Mai 2010, 22:19

Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen.

Ich lebe seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich selbst habe zwei Töchter. Er hat einen Sohn. Dieser lebt nun jetzt seit 1 Jahr bei uns. Die Mutter hat sich verpieselt. Es ist allgemein nicht einfach, aber wir halten "wacker" durch. Heute war der Knaller. Hier meine Frage:

Ich bin heute ins Zimmer zu ihm, da kam mir ein Geruch von Urin in die Nase. Er ist jetzt 5 1/2 und braucht nachts noch eine Windel. Da kam mir spontan der Gedanke, er habe eine Windel in irgendeiner Ecke versteckt. Nix da. Ich habe zwei Plastikdosen gefunden, die voller Urin waren. Die hat er in seinem Playmobilhaus versteckt. Ist das normal für Jung´s - den "Lurchi" einfach irgend wo reinzuhalten?

Danke für EURE Antworten.
Deutschlandrente
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 21:50

Re: HILFE!!!!Ich weiß nicht weiter.....

Beitragvon betZi37 » Do 26. Aug 2010, 14:07

brain4net hat geschrieben:da kinder grundsätzlich sehr anpassungsfähig sind, pickt ihr kind sich die rosine heraus, mit den anderen dort zu spielen. aber ich persönlich bin davon überzeugt, dass kinder in diesem alter nicht in eine krippe oder einen hort gehören. schon garnicht für so viele stunden.

liebe grüße

Man sollte aber uach immer die situation der anderen bedenken und sich rein versetzen können :roll:
betZi37
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Aug 2010, 14:00


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast