Wie habt ihr eure Kinder versichert?

Re: Wie habt ihr eure Kinder versichert?

Beitragvon Brina44 » Do 14. Mär 2019, 12:58

Hallo Suildrued,

vor der Entscheidung standen wir damals auch und die Auswahl war wirklich kompliziert. Bei uns war die Kombination genauso wie bei euch. Mein Mann in der PKV und ich in der GKV. Es ist wirklich unglaublich wie viele Angebote und Möglichkeiten es am Markt gibt und leider lauern oft auch Fallstricke.

Wir haben uns damals an Experten gewendet, welche auf das Thema Krankenversicherung für Kinder spezialisiert sind. Am Ende haben wir nach einer wirklich sehr zielorientierten und transparenten Beratung uns für einen Wahlarzttarif für das Krankenhaus bei der Hanse-Merkur (PSV) über das Portal https://www.kinder-privat-versichern.de entschieden.

Neben dem Angebotsumfang war es uns besonders wichtig, dass ich im Notfall mit meinem
Kind in einem Zimmer schlafen kann, wenn es mal ins Krankenhaus muss. Ob dann der Chefarzt vorbei kommt oder "nur" der Belegarzt ist mir eigentlich relativ egal. Aber das mit dem Rooming-In und dem Einzelzimmer war mir echt wichtig. Ich will nicht auch noch andere nachts schreiende Kinder mit im Zimmer haben, wenn es meinem eigenen nicht gut geht.

Über diese Fragen solltet ihr euch Gedanken machen und weitere fundierte Infos findet ihr unter www.kinder-privat-versichern.de. Der Anbieter hat uns wirklich sehr weitergeholfen, zumal man bei einem Vertragsabschluss deiner Wahl vier Monatsbeiträge als Eltern-Cashback bekommt. Da konnten andere Anbieter mit denen wir im Kontakt waren in Punkto Beratungsqualität und Attraktivität nicht mithalten.
Brina44
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Mär 2019, 12:45

Re: Wie habt ihr eure Kinder versichert?

Beitragvon Nancy » Fr 20. Mär 2020, 16:13

Ich könnte jetzt nicht nachvollziehen, warum man seine Kinder teuer privat versichert, wenn sie in der gesetzlichen kostenlos mitversichert sind.
Nancy
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 13:45

Re: Wie habt ihr eure Kinder versichert?

Beitragvon Namaste » Do 6. Okt 2022, 15:41

Ja, die sind doch in der Familienversicherung automatisch mit drinnen.

So dolle kann das Portal auch nicht gewesen sein, die Seite wurde inzwischen umbenannt.
Namaste
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 16:42


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron