Noch gesünder leben?

Noch gesünder leben?

Beitragvon Kainianer » Di 27. Nov 2018, 12:45

Hallo zusammen!
Ich habe mich erst neulich wieder mit einem Freund über das Thema gesunde Ernährung unterhalten. Natürlich gibt es bei der Ernährung riesige Unterschiede. Wenn ich mich alleine mal in meiner Familie umhöre, sind die einen Veganer, die anderen essen 5 Mal die Woche Fleisch und wieder andere ernähren sich größtenteils nur von Fast Food. Und das alles, obwohl ja jedem eigentlich bewusst ist, was gesund für den Menschen ist und was nicht. Bis auf ein paar Ausnahmen würde ich schon sagen, dass ich mich und meine Kinder gesund ernähre. Allerdings hat mein Freund gemeint, man könnte da noch was machen. Es war glaube ich eine Anspielung auf solche Nahrungsergänzungsmittel, aber ich bin noch unentschlossen. Was meint ihr dazu?
Kainianer
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Okt 2016, 10:24

Re: Noch gesünder leben?

Beitragvon guido96 » Di 27. Nov 2018, 13:53

Man brauch sich eigentlich nur solche amerikanischen TV Shows anzusehen, die die Leute dort in ihrem Alltag begleiten. Da sieht man dann wie sehr man das mit der gesunden Ernährung versauen kann. Aber man muss halt dazu sagen, dass sowas bei den Leuten eben ankommt. Momentan sieht man es vor allem da drüben ziemlich stark wie sich die einen größtenteils von Fast Food und anderen ungesunden Sachen ernähren, während die anderen wiederum voll dem gesunden Leben gewidmet haben. Ich finde also schon, dass wir da noch einen langen Weg zu gehen haben, was eine gesunde Lebensweise angeht. Solche Nahrungsergänzungsmittel sind da schon mal nicht schlecht.
guido96
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:34

Re: Noch gesünder leben?

Beitragvon oullrich » Di 27. Nov 2018, 16:01

Ich würde jetzt die typische Deutsche Ernährungsweise nicht mit den Amerikanern vergleichen. In Amerika ist gesunde Ernährung noch immer ein Privileg. Gesunde Ernährung ist in den USA teuer und nur ab der Mittelschicht bezahlbar.
Hier in Deutschland sieht das wieder anders aus. Das Gemüse und andere gesunde Nährmittel sind einigermaßen bezahlbar.
Nahrungsergänzungsmittel sollte man auch nur nehmen, wenn man einen klaren Defizient hat. Da sollte man ein großes Blutbild beim Hausarzt machen.
Wenn man dann bei einem bestimmten Vitamin zu wenig hat, dann kann man sich über Nahrungsergänzungsmittel schlau machen.
Beispielsweise bekomme ich wegen meines Jobs sehr wenig Sonnenlicht zu spüren. Deshalb habe ich mich nach einem Ergänzungsmittel umgesehen und bin auf dieses D3 gestoßen.
Die Fürstenmed Webseite hat sehr hohe Qualitätsansprüche, was mir sehr gut gefällt.
oullrich
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:31

Re: Noch gesünder leben?

Beitragvon guido96 » Di 27. Nov 2018, 17:16

Hey oullrich danke für die schnelle Antwort.
Sind die gesunden Sachen wie Obst, Gemüse, usw. wirklich so teuer in den USA? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Das mit dem großen Blutbild ist eine sehr gute Idee. Das werde ich demnächst gleich mal machen lassen. Die 50 € sind dann mal gut investiert. Falls ich dann auch ein Defizit (so schreibt man das) bei einem bestimmten Vitamin habe, werde ich mir die Fürstenmed Seite nochmal anschauen und dort meine Vitamine bestellen.
Hast du noch andere Vitamine bestellt?
Und
In welcher Menge bestellst du bei dieser Nahrungsmittelergänzungs-Website immer?
guido96
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:34

Re: Noch gesünder leben?

Beitragvon Kainianer » Mi 28. Nov 2018, 11:04

Guten Morgen zusammen, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Das Gemüse und Obst in den USA unfassbar teuer ist stimmt. Eine Bekannte von mir war letztens dort und hat erzählt, dass sie dort für eine Ananas über 6 Dollar bezahlt hat. Klar kauft man dann nicht so viel Gemüse und Obst ein wenn man dort lebt und eine fünfköpfige Familie ernähren muss. In Deutschland ist das auf jeden Fall bezahlbar. Vor allem wenn man saisonal einkauft. Auch Tiefkühlgemüse ist oft ziemlich günstig und nährtstoffmäßig manchmal sogar noch besser. Das mit dem D3 Mangel habe ich auch schon gehört, dass da ziemlich viele Menschen betroffen sein sollen. Das werde ich mir mal anschauen. Danke dir!
Kainianer
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Okt 2016, 10:24


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast