Essensplan wird umgestellt

Essensplan wird umgestellt

Beitragvon Lieselotte » Mo 26. Nov 2018, 09:26

Hallo liebe Eltern,

ich bin im Moment dabei, den Essensplan in unserem Haushalt deutlich zu überarbeiten. Er wurde erstellt um "schnell" etwas zu kochen, da unsere Kinder in der Schule sind und wir Arbeiten. Der gesundheitliche Aspekt ist aber immer etwas zu kurz gekommen. Pommes und Schnitzel lässt sich zwar schnell zubereiten, ist aber alles andere als Gesund. Deshalb muss nun eine Änderung in den Haushalt. Das soll sich aber auch schon beim Frühstück bemerkbar machen. Schokocreme auf Toast ist ab sofort ein No-Go!
Ich bin gerade auf der Suche nach leckeren Rezepten. Wenn ihr also ein paar kennt, dann nur her damit!
Lieselotte
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:15

Re: Essensplan wird umgestellt

Beitragvon ipadberg » Mi 28. Nov 2018, 09:02

Die Schoko-Creme am Morgen zu verbieten halte ich zwar nicht für gut, aber ich verstehe worauf du hinaus willst. Wenn du hier klicken würdest, würdest du zu einem Blogeintrag kommen, wo das Thema Smoothie behandelt wird. Ein frisch selbst zubereiteter mit gesunden Zutaten ist ein willkommener Ersatz für das Essen. Nur eine Frage, willst du damit auch bewirken, das die Kinder und ihr abnimmt? Dann müsst ihr auf den Kalorienhaushalt achten. Ich selbst bin zum Beispiel ein Mensch der kaum frühstückt. Wenn ich als morgens einen Smoothie trinken würde, hätte er auf der Waage den umgedrehten Effekt. Wenn man Abnehmen will, sollte man eher eine Hauptmahlzeit auslassen. Mittagessen empfiehlt sich, da man eh auf der Arbeit, in der Schule ist und kaum Zeit hat.
ipadberg
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:44

Re: Essensplan wird umgestellt

Beitragvon Lieselotte » Mi 28. Nov 2018, 15:16

Das ging ja schnell! Also ums Abnehmen geht es mir bei der ganzen Sache eigentlich nur bei uns Erwachsenen. Die Kinder haben alle ziemlich normales Gewicht und die Idee war eben, dass sie sich dann auch mit gesünder ernähren. Wir werden jetzt auch langsam das mit den Süßigkeiten bei den Kleinen zurückschrauben und dafür dann eben einen Smoothie anbieten. Das mit dem Smoothie zum Frühstück wäre wahrscheinlich wirklich keine so gute Idee bei uns. Wahrscheinlich werden wir es dann so machen, dass wir zum Mittag ganz normal mit den Kindern essen und dann aber abends nur noch einen Smoothie trinken.
Lieselotte
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:15


Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast